Oskar Weber übernimmt Chefredaktion des Auto-Portals AUTOUNIVERSUM.de
09.05.2001, 11 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Oskar Weber übernimmt Chefredaktion des Auto-Portals AUTOUNIVERSUM.de
Neuer Chefredakteur ist ab sofort an Bord
Stuttgart, den 9. Mai 2001. (press1: iBOT) - Oskar Weber (44) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Chefredaktion des Auto-Portals autouniversum.de der Motor-Presse Stuttgart. Weber, seit 1995 freiberuflich tätig, arbeitete bereits in den letzten Jahren aktiv an Einzelthemen bei autouniversum.de. Von 1987 bis 1990 war Weber Ressortleiter Magazin und Service bei auto motor und sport. Von 1990 bis 1995 leitete er als Chefredakteur von AutoStraßenverkehr die nach auto motor und sport zweitgrößte Automobilzeitschrift der Verlagsgruppe in Berlin.
Autouniversum.de hat sich seit seinem Start zu einem führenden redaktionellen Internetportal entwickelt und bündelt die Onlineauftritte der deutschsprachigen Autozeitschriften der Verlagsgruppe.
Mit der Berufung von Oskar Weber zum Chefredakteur von autouniversum.de unterstreicht der Verlagsgruppe ihren Willen, AUTOUNIVERSUM zum Internetmarktführer für den Automobilmarkt weiter auszubauen.
Über AUTOUNIVERSUM – das Auto-Portal
www.autouniversum.de ist ein Auto-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht – die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarkt Internet. Der redaktionelle Teil von autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. Autouniversum.de sieht sich als objektives Auto-Portal, das Anbieter und Konsumenten zusammenbringt und stets aktuelle Informationen zum Thema Auto auf seinem Marktplatz aufbereitet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brightheads.com/autouniversum oder www.autouniversum.de sowie direkt bei:
Ansprechpartner Unternehmen:
AUTOUNIVERSUM.COM GmbH & Co. KG
Stefan J. Gaul
E-Mail: sgaul@autouniversum.de
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon (0711) 182 22-39
Fax (0711) 182 22-44
Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katja Schulz
E-Mail: katja@brightheads.com
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 28
Fax (089) 530 790 11
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Avanade wird Mitglied des Decision Tool Alliance Programms der Gartner Group [05.02.2003, 10 Uhr]
- NTT/VERIO: Massiver Ausbau des Reseller-Channels [14.01.2003, 12 Uhr]
- Winfried Noés Konstellation heißt NTT/VERIO [12.12.2002, 16 Uhr]
- Avanade identifiziert die IT Trends 2003 [22.10.2002, 10 Uhr]
- NTT/VERIO Smart Content Delivery (SCD) gestartet [17.10.2002, 12 Uhr]
- PwCConsulting: Individualisierte Reiseangebote bestimmen die Zukunft [18.09.2002, 11 Uhr]
- Entwicklung der High-Tech-Landschaft bis 2005 [29.08.2002, 11 Uhr]
- Optimales Multichannel-Marketing mit integrierten E-Mail-Kampagnen [02.08.2002, 14 Uhr]
- Avanade wird mit dem Preis für die ‘Enterprise Collaboration Solution’ des Jahres ausgezeichnet [25.07.2002, 10 Uhr]
- Avanade kennt keine Krisenstimmung: Der auf Microsoft-Technologien spezialisierte IT-Dienstleister stellt ein [18.07.2002, 10 Uhr]