Oskar Weber übernimmt Chefredaktion des Auto-Portals AUTOUNIVERSUM.de
09.05.2001, 11 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Oskar Weber übernimmt Chefredaktion des Auto-Portals AUTOUNIVERSUM.de
Neuer Chefredakteur ist ab sofort an Bord
Stuttgart, den 9. Mai 2001. (press1: iBOT) - Oskar Weber (44) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Chefredaktion des Auto-Portals autouniversum.de der Motor-Presse Stuttgart. Weber, seit 1995 freiberuflich tätig, arbeitete bereits in den letzten Jahren aktiv an Einzelthemen bei autouniversum.de. Von 1987 bis 1990 war Weber Ressortleiter Magazin und Service bei auto motor und sport. Von 1990 bis 1995 leitete er als Chefredakteur von AutoStraßenverkehr die nach auto motor und sport zweitgrößte Automobilzeitschrift der Verlagsgruppe in Berlin.
Autouniversum.de hat sich seit seinem Start zu einem führenden redaktionellen Internetportal entwickelt und bündelt die Onlineauftritte der deutschsprachigen Autozeitschriften der Verlagsgruppe.
Mit der Berufung von Oskar Weber zum Chefredakteur von autouniversum.de unterstreicht der Verlagsgruppe ihren Willen, AUTOUNIVERSUM zum Internetmarktführer für den Automobilmarkt weiter auszubauen.
Über AUTOUNIVERSUM – das Auto-Portal
www.autouniversum.de ist ein Auto-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht – die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarkt Internet. Der redaktionelle Teil von autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. Autouniversum.de sieht sich als objektives Auto-Portal, das Anbieter und Konsumenten zusammenbringt und stets aktuelle Informationen zum Thema Auto auf seinem Marktplatz aufbereitet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brightheads.com/autouniversum oder www.autouniversum.de sowie direkt bei:
Ansprechpartner Unternehmen:
AUTOUNIVERSUM.COM GmbH & Co. KG
Stefan J. Gaul
E-Mail: sgaul@autouniversum.de
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon (0711) 182 22-39
Fax (0711) 182 22-44
Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katja Schulz
E-Mail: katja@brightheads.com
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 28
Fax (089) 530 790 11
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Warnung vor Klez-Hysterie: Gegen Viren ist ein Kraut gewachsen [07.07.2002, 14 Uhr]
- Fußball WM interaktiv – OpenTV ermöglicht über 20 Millionen Fußball-Fans rund um den Globus die Weltmeisterschaft 2002 mit interaktiven Zusatzdiensten zu erleben [06.06.2002, 15 Uhr]
- "Tue Gutes und sprich darueber!" – "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?" Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks! [27.05.2002, 13 Uhr]
- Avanade sorgt für reibungslose Migration nach Exchange [21.05.2002, 17 Uhr]
- Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert [24.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV stellt neueste Internet-Lösungen für Set-Top-Boxen vor – das WWW kommt ins Fernsehen [23.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV und Panasonic vereinen Internet und TV [15.04.2002, 15 Uhr]
- Werbung im interaktiven Fernsehen leicht gemacht - OpenTV startet OpenTV Advertise [10.04.2002, 18 Uhr]
- OpenTV präsentiert End-to-End iTV Lösungen für deutsche Kabelnetzbetreiber auf der Anga Cable 2002 [19.03.2002, 18 Uhr]
- Avanade erhält Einblick in den Windows-Quelltext [06.03.2002, 12 Uhr]