Erste @Night 2001 in München
17.05.2001, 14 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Erste @Night 2001 in München
Krise – welche Krise? Die Online-Branche arbeitet und feiert weiter: Erste @NIGHT 2001 in München und @NIGHT Film-Premiere im Internet. Am 31. Mai 2001 startet das Online-Branchentreffen @NIGHT in die Saison 2001 – natürlich im Münchner Parkcafé
München, den 17. Mai 2001, (press1: iBOT) - Am 31. Mai 2001 trifft sich die Online-Branche wieder zur @NIGHT im Münchner Parkcafé. Das Forum aller Online-Unternehmer startet auch in diesem Jahr voll durch. Das besondere Highlight: Die @NIGHT geht auf Film und der wird eine Woche später im Internet gezeigt.
Welche Krise? Wir arbeiten weiter!
Sicher, die smarte New Economy hat Federn gelassen. Spätestens seit Oktober letzten Jahres stehen die Zeichen für viele junge Dot.com-Firmen auf Sturm. Doch die große Mehrheit der Unternehmen, die sich mit dem Internet befassen, sitzt noch lange nicht in den Rettungsbooten. Und nicht jeder Kapitän geht von der Brücke, wenn der Wind rauer bläst. An der Tatsache, dass die dynamische Online-Branche nach wie vor äußerst aktiv und erfolgreich ist, hat sich wenig geändert. Trotz notwendiger Marktbereinigung gründen sich neue Start-ups. Und auch die bereits etablierten New Media Unternehmen – ob Börsen-gebeutelt oder nicht – sind weiterhin für die eine oder andere positive Überraschung gut.
Anette Keiser, Managing Partner Bright Heads PR & Marketing Consulting, sieht die Situation entspannt: „In München und Umland ansässige IT- und Online-Unternehmen suchen nach wie vor händeringend qualifizierte Mitarbeiter. Ein deutliches Zeichen für das gesunde Wachstum der Branche, auch wenn andere Standorte zur Zeit zu kämpfen haben. Grundsätzlich wird weiterhin hart an der Zukunft gearbeitet, mit Durchhaltevermögen, Professionalität und hohem Innovationsgrad. Es ist immer Platz im Markt für Top-Produkte und exzellente Dienstleistungen – daran wird sich nichts ändern.“
Dirk Ressel, Managing Director Bright Heads Event & Online Marketing, ist überzeugt: „Lasst die anderen Pink-Slip Partys feiern. Die True Economy wird wieder auf der @NIGHT unterwegs sein, um kräftig zu netzwerken und ihre Zukunft voran zu treiben. Das Engagement unserer Sponsoren setzt ein deutliches Signal für das ungebremste Wachstum und den Optimismus der New Media Branche am Wirtschaftsstandort München. Darüber freuen wir uns ganz besonders.“
@NIGHT – der Film
Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die @NIGHT wieder per Livestream ins Internet übertragen. Das Besondere: Erstmalig gibt es einen @NIGHT-Film, der am 8. Juni ’01 im Internet übertragen wird. Der @NIGHT-Film wird unter www.atnight.de übertragen. Für die Realisierung sorgen die Profis der Münchner streamevent AG. Vier Kamerateams fangen vor Ort die Bilder und Interviews ein. Aus diesem Material erstellt die streamevent AG einen professionellen Film, in dem noch einmal alle Highlights, „Famous Faces“ und ein Blick hinter die Kulissen der @NIGHT zu sehen sein werden.
Die @NIGHT Sponsoren setzen ein deutliches Zeichen für die Internet-Branche
Als @NIGHT Sponsoren gewonnen wurden der Platin-Sponsor Scout 24 und die Gold-Sponsoren Computer Channel, Expedia.de und Tendi. Technik-Sponsoren vor Ort sind friendlyway und Highwayone.
Der @NIGHT Livestream wird von der Münchner streamevent AG realisiert.
Alle Sponsoren der @NIGHT und das Bright Heads Management-Team stehen im Vorfeld und auf der Veranstaltung für Interviews und persönliche Gespräche zur Verfügung. Bright Heads arrangiert gerne Ihren Interviewtermin.
Kontakt: Telefon (089) 530 790 0 oder E-Mail an anette@brightheads.com.
Über die @NIGHT
Die @NIGHT ist ein Event der Bright Heads Event & Online Marketing GmbH. Regelmäßig treffen sich die Keyplayer der Online-Branche in München zum Online-Branchentalk @NIGHT. Als genuiner Event gestartet, hat sich die @NIGHT ihren Kultstatus in den Jahren seit der ersten @NIGHT am 6. Mai 1998 selbst erarbeitet. Inzwischen ist die @NIGHT ein etabliertes Branchenforum für alle Arten von Online-Unternehmern. Online-Companies, Agenturen, Medienvertreter und Venture-Kapitalisten tauschen sich hier über aktuelle Trends und Themen aus. Bright Heads realisiert die @NIGHT in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Sponsoren, die sich selbst als Meinungsführer im Markt positionieren.
Über Bright Heads
Die PR- und Marketing-Agentur Bright Heads (www.brightheads.com) fokussiert auf den Bereich New Media. Unter dem Motto „Kommunikation mit common sense“ beraten die Bright Heads-Experten alle Unternehmen, die die Neuen Medien einsetzen, um sich globale Märkte zu erschließen. Bright Heads bietet international und national tätigen Kunden (u. a. Conrad Electronic, Expedia, INETV, Tendi) ein umfangreiches Dienstleistungs-Portfolio an – von klassischer Public Relations bis hin zu Marketing-Services und Media. Die Bright Heads GmbH hat ihren Stammsitz in München und ist seit Juni 1999 mit einem Redaktionsbüro in San Francisco vertreten. Zum 1. März 2000 hat Bright Heads mit der Bright Heads Event & Online Marketing GmbH ein Tochterunternehmen gegründet.
Weitere Informationen zu Bright Heads erhalten Sie im WWW unter www.brightheads.com oder direkt bei:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Anette Keiser
Zenettistr. 34
80337 München
Fon: 089/ 530 790 23
Fax: 089/ 530 790 11
E-Mail: anette@brightheads.com
Bright Heads Event & Online Marketing GmbH
Dirk Ressel
Zenettistr. 34
80337 München
Fon: 089/ 530 790 29
Fax: 089/ 530 790 11
E-Mail: dr@brightheads.com
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Avanade Office Migration Accelerator: Kosteneinsparung von bis zu 25 Prozent bei einer komplexen Migration von Office 97 auf eine neuere Version [18.03.2004, 11 Uhr]
- MX Magazin startet mit der zweiten Ausgabe das Forenprogramm [21.07.2003, 16 Uhr]
- Avanade beschleunigt den Einsatz von Windows Server 2003 und die Lösungsentwicklung mit Visual Studio .NET [07.05.2003, 11 Uhr]
- alabus und Pivotal: Neue Partnerschaft fuer die Schweiz und Sueddeutschland [31.03.2003, 14 Uhr]
- MX Magazin, das erste deutsche unabhängige Magazin für Macromedia-Anwender, startet zur CeBIT [12.03.2003, 13 Uhr]
- Marketing Automation & Marketing Controlling mit Pivotals MarketFirst [11.03.2003, 13 Uhr]
- Pivotals CRM wird zum siebten Mal in Folge von Experten der CRM-Industrie ausgezeichnet [03.03.2003, 14 Uhr]
- NTT/VERIO Dedicated Hosting Solutions für kleine und mittlere Unternehmen jetzt über Avnet Reseller erhältlich [03.03.2003, 12 Uhr]
- Produkte und Dienstleistungen von VERIO und MATERNA künftig im Paket [10.02.2003, 13 Uhr]
- Golf und Business – In Muenchen startet die GOBIZ GmbH mit neuen Business Services und dem Internet-Portal fuer Golfer [10.02.2003, 13 Uhr]