aziza setzt Multichannel-Strategien um
06.03.2002, 08 Uhr - PRPonline
Internetbasierte Geschäftsmodelle für den Handel
aziza setzt Multichannel-Strategien um
(press1: iBOT) - Köln, März 2002 :
Für Multichannel-Anbieter entwickelt, implementiert und betreibt die in Köln ansässige aziza GmbH Technologie-Konzepte. Sie passt die neuen Lösungen in vorhandene heterogene IT-Landschaften ein und stellt den laufenden Betrieb sicher. Referenzkunden der im Sommer 2001 gegründeten aziza sind bereits die Pafürmerie Douglas (http://www.douglas.de
), die Christ Juweliere und Uhrmacher (http://www.christ.de
) und die Takkt AG (http://www.takkt.de
) mit den Niederlassungen der Kaiser + Kraft GmbH Europa (http://www.kaiserkraft.de
). Geschäftsführer Michael Wallraven ist davon überzeugt, dass Multichannel-Anbietern die Zukunft im Online-Handel gehört.
Reine Internetanbieter verlieren an Bedeutung, so eine Studie der Bain & Company, Boston, vom Herbst 2001. Dafür legen Multichannel-Firmen deutlich zu und immer mehr Handelsunternehmen holen ihre Internet-Ableger zurück ins Stammhaus. Das überrascht nicht, kostet doch die Akquisition eines Neukunden durch Synergien in der Werbung nur 15 Prozent von dem, was die Internet-Spezialisten bezahlen.
Voraussetzung für den Erfolg ist es, traditionelle Methoden zur Kundengewinnung mit solchen zu integrieren, die potenzielle Käufer ins Internet ziehen. Dafür müssen alle Kanäle nahtlos miteinander verknüpft werden: Multichannel und nicht multiple channel lautet die Aufgabe, bei der Online-Kiosk, Kundenmagazin und -karte, Call Center, Katalog und Ladengeschäft nicht nur unter einem einheitlichen Auftritt präsentiert werden, sondern auch zusammen arbeiten.
aziza bietet als Spezialist für Multichannel-Retailing mit Projekt-Know-how für Supply Chain Management (SCM) und E-Commerce die komplette Palette professioneller Services. Das Team von aziza setzt sich zusammen aus Handelsspezialisten und IT-Experten, die internetbasierte Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Firmen entwickeln und umsetzen. So eröffnen sich völlig neue Wege für das Marketing, bei denen der Handel seinem Kunden ein Stück näher kommt und die Kundenbindung gefestigt wird.
Weitere Informationen:
aziza GmbH
Michael Wallraven
Vogelsanger Straße 195a
D-50825 Köln
Tel:+49(0)221/510 8813
Fax:+49 (0)221/510 8815
E-Mail: welcome@aziza.biz
http://www.aziza.biz
Pressekontakt:
PRPonline
Stephan Clauss
Neumarkt 35-37
50667 Köln
Tel:
Fax:
clauss@pr-partner-koeln.de
- Der schnellste Weg zum gewünschten Aussteller: Collections Premieren Düsseldorf mit grafischer Besuchsplanung von dimedis [16.02.2001, 18 Uhr]
- Geschäftsprozesse in Echtzeit verarbeiten: InterWorld und webMethods bauen Zusammenarbeit aus [13.02.2001, 18 Uhr]
- Just Jeans geht mit InterWorld online [30.01.2001, 16 Uhr]
- Ein Dutzend Modemacher auf der Kundenliste: Textil-Unternehmen setzen auf InterWorld [26.01.2001, 18 Uhr]
- Create Once - Deploy Many: Das Content-Management-System @it spricht viele Sprachen [08.11.2000, 00 Uhr]
- Christ geht mit InterWorld online [08.11.2000, 00 Uhr]
- Veranstaltung zum E-Commerce: Markt, Trends, Strategien und Taktik [04.07.2000, 00 Uhr]
- Mit Open Source auf Wachstum programmiert: Messe Düsseldorf mit skalierbarem Messe-Informationssystem [04.07.2000, 00 Uhr]
- Mehr Service bei weniger Aufwand: Hotels und Restaurants mit interaktivem Web-Auftritt [04.07.2000, 00 Uhr]
- Linux World Conference & Expo vom 05.-07.10.2000 in Frankfurt. Kölner dimedis zeigt erstes Kiosk-System auf Linux-Basis [04.07.2000, 00 Uhr]