Orientierung im Messedschungel: CEBIT-News kommen kostenlos aufs Handy
21.03.2001, 16 Uhr - Zucker Kommunikation
Orientierung im Messedschungel: CEBIT-News kommen kostenlos aufs Handy
Weltweit erstes regionales Infoangebot von 12snap im Raum Hannover startet morgen.
Im Rahmen der CeBIT können alle T-D1- und D2 Vodafone-Kunden mit ihrem Handy den ersten regionalisierten Newsdienst mit Messe-Highlights, Produkt-Infos und Tipps zur Abendgestaltung empfangen und noch dazu ein Smart-Cabrio oder Siemens SL45 Handys gewinnen.
München, 21. März 2001. (press1: iBOT) - CeBit-Besucher tragen ihr persönliches Navigationsinstrument durch den Messedschungel schon jetzt in der Hosentasche. In Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern D2 Vodafone und T-Mobil realisiert das Münchner Unternehmen 12snap zur CeBIT einen Cell-Broadcasting-Info-Kanal auf dem Handy. Für den 12snap-Kanal braucht man kein WAP und kein GPRS – er funktioniert mit jedem herkömmlichen Mobiltelefon. Wer in seinem Handy den 12snap-Kanal einstellt, erhält auf der CeBIT täglich aktuelle und kostenlose Informationen rund um die größte Computermesse der Welt. Das Angebot beinhaltet neben Messe-Highlights, News aus der Wirtschaftswoche-Redaktion, Produktinfos und Veranstaltungshinweisen auch Tipps zur Abendgestaltung in Hannover. Der Service wird ausschließlich im Einzugsgebiet der CeBit ausgesendet und ist damit der erste regionlisierte Dienst über herkömmliche Handys. Neugierige können sich den Kanal am D2 Vodafone Stand (Pavillon 35) oder am T-D1-Stand (Halle 26) einstellen lassen. Weitere Informationen gibt es unter www.12snap.de. Wer den Kanal regelmäßig aufmerksam verfolgt, hat die Chance, ein Smart-Cabrio oder eines von 4 Siemens SL45 zu gewinnen.
Auf Anfrage stehen die Vorstandsmitglieder Cyriac Roeding und Dr. Michael Birkel zwischen dem 22. und 24. März Journalisten, die mehr über 12snap erfahren wollen, für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Über 12snap
12snap ist der Entertainment- und Shopping-Kanal im Handy. In einem täglichen Programmschema übermittelt 12snap seinen Service direkt aufs Display seiner Kunden. 12snap sendet interaktive Gewinnspiele, Entertainment, sowie Auktions- und Shoppingangebote. Der Service ist auf allen D1- und D2-Handys kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 verfügbar.
12snap stellt seine Mobile-Media-Plattform auch Partnerfirmen zur Verfügung, die die innovativen Möglichkeiten des interaktiven Entertainments für mobiles Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. In diesem jungen Geschäftsfeld konnte 12snap innerhalb kürzster Zeit Weltunternehmen wie wie McDonald’s, Nestlé und American Express als Partner gewinnen.
Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 – 55 77 888
Pressekontakt:
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]