Schmidt Spiele vergibt Internet-Etat an Motive [Agentur]
22.03.2001, 15 Uhr - Motive Cross Communication AG
Schmidt Spiele vergibt Internet-Etat an Motive [Agentur]
Nürnberg, 21.03.2001. (press1: iBOT) - Die Schmidt Spiele GmbH vergibt den Etat für die Neuentwicklung und Betreuung der Internetsite http://www.schmidtspiele.de an die Motive [Agentur] in Nürnberg. Motive löst damit die Agentur feedback AG in Regensburg ab, die Schmidt Spiele bisher betreut hat.
Neben der konzeptionellen und grafischen Neuentwicklung der Internetsite, setzt Motive auf eine neue technische Plattform, die eine Einbindung von dynamischen Inhalten sowie eine einfache Pflege ermöglicht. Die Basis bildet ein von Motive selbst entwickeltes Content Management System. Das System ist sehr flexibel und modulartig aufgebaut und konnte somit schnell an die Anforderungen von Schmidt Spiele angepasst werden. Die neue Internetsite bietet den Usern eine umfangreiche Produktdatenbank, Communityfunktionen und regelmäßige Gewinnspiele.
Bereits im Winter 1907/1908 durch Josef Friedrich Schmidt entwickelt und ab 1914 in Serie produziert, avancierte "Mensch ärgere Dich nicht" in den nachfolgenden Jahrzehnten zum "populärsten Gesellschaftsspiel der Nation" (Der Spiegel, 1987). Bereits 1920 standen über eine Million "Mensch ärgere Dich nicht" in den Wohnzimmern der Deutschen. Bis heute sind weit mehr als 60 Millionen Exemplare verkauft und unterschiedlichste Spielevarianten entwickelt worden. "Mensch ärgere Dich nicht" gilt als Wurzel des "Schmidt Spiel und Freizeit" - Verlages.
Das Produktangebot entwickelte sich mit den Jahrzehnten immer weiter und umfasst aktuell mehr als 800 Kinder-, Erwachsenen- und Familienspiele, Puzzles, Plüschtiere und Spielkarten. Dem Trend zu Computerspielen folgend, sind seit 1999 das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" und seit 2001 Spiele wie "Solitaire", "Mahjong", "Skat" etc. auf CD-ROM erhältlich.
Motive [Agentur] wurde 1997 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Cross-Media-Kommunikation. Motive bietet seinen Kunden Offline- wie Online-Betreuung aus einer Hand. Das Dienstleistungsangebot umfasst Full-Service für integrierte Gesamtlösungen im Bereich Markenentwicklung, Klassischer Kommunikation und Internet.
Weitere Informationen:
Motive [Agentur]René Grau
Bucher Str. 78
90408 Nürnberg
Tel.: 0911/3936070
Fax: 0911/39360717
e-mail: rene.grau@motive.de
Pressekontakt:
Motive Cross Communication AG
Rene Grau
Körnerstr. 100
90459 Nürnberg
Tel: 09113936070
Fax: 091139360717
rene.grau@motive.de
http://www.motive.de
- Motive Cross Communication bringt HD Evolution von Grundig ins Intenet [26.09.2006, 17 Uhr]
- Motive Cross Communication AG realisiert 'Grundig MP3 Community' - kostenlose Musik-Plattform für Künstler und Musikliebhaber geht online [23.08.2006, 11 Uhr]
- Quelle Bausparkasse entscheidet sich bei Intranet-Projekt und Kreation von Online-Bannern für Motive Cross Communication [08.03.2004, 12 Uhr]
- Motive fährt mehrspurig – Entwicklung der Markenpräsenz für ATV-Hersteller Dinli in Deutschland [24.10.2002, 18 Uhr]
- www.sachs-bikes.de in neuem Design und mit neuen Funktionalitäten [24.06.2002, 16 Uhr]
- Motive schließt umfassende strategische Allianz mit IDV AG [24.01.2002, 11 Uhr]
- Motive [Agentur] realisiert Relaunch der Internetsite von P I G [01.08.2001, 15 Uhr]
- saymore vergibt Kommunikationsetat an Motive [Agentur] - Motive wird Leadagentur [21.06.2001, 14 Uhr]
- sales and more vergibt Etat an Motive [Agentur] [03.04.2001, 16 Uhr]
- Schmidt Spiele vergibt Internet-Etat an Motive [Agentur] [22.03.2001, 15 Uhr]