denkwerk schickt Neckermann auf Reisen
15.05.2003, 09 Uhr - denkwerk GmbH
denkwerk schickt Neckermann auf Reisen
Pünktlich zum Frühling relauncht denkwerk die neue Internet-Präsenz von Neckermann Reisen (www.neckermann-reisen.de)
(press1: iBOT) - Optimierte Usability und neues Design - so präsentiert sich der Relaunch des Internet-Auftritts von Neckermann Reisen für den Nutzer. Im Fokus des Projekts steht neben einer verbesserten Kundenorientierung des Auftritts die Optimierung der Prozesse bei Buchung, Inhalten und Service. denkwerk entwickelte dazu eine IT-Landschaft, in der ein multifunktionales Content Management System mit Konzern-Produktdatenbanken und einer neuen Buchungsmaschine, der IBE von Cologne Systems, verknüpft wurde. Die geschaffene IT-Infrastruktur wird im Laufe des Jahres auf alle deutschen Veranstalterplattformen der Thomas Cook AG ausgeweitet. Damit werden neben der Steigerung der Buchungsraten eine erhöhte Prozesseffizienz und eine erhebliche Reduzierung der Betriebskosten des Internetauftritts von Neckermann Reisen erreicht.
"Das Projekt entspricht unserer Strategie, richtig dimensionierte Infrastrukturen zu schaffen, die kosteneffizient betrieben werden und flexibel den Anforderungen der Märkte angepasst werden können. So helfen wir, die Internet-Investitionsruinen der letzten Jahre zu überwinden," so Axel Schmiegelow, CEO von denkwerk. Mit dem Relaunch von www.neckermann-reisen.de hat denkwerk ein weiteres erfolgreiches Projekt für die Thomas Cook AG realisiert. denkwerk betreut bereits seit 1999 Bucher Reisen, den Last-Minute-Spezialisten der Thomas Cook AG (www.bucherreisen.de
). Die Web-Site erhielt als beste Reiseveranstalter-Site die Beurteilung "herausragend gut" in einer Studie des Fachbereichs Tourismus-Betriebswirtschaft der Fachhochschule Heilbronn. "Langfristig zufriedene Kunden sind das beste Kompliment für unsere Arbeit," so Marco Zingler, COO von denkwerk. "Dies erreichen wir, indem wir zukunftsweisende Technologien auf die individuellen Erfordernisse der verschiedenen Branchen und unserer Kunden anpassen."
Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne der Welt. Die Geschäftsanteile an der Thomas Cook AG werden zu jeweils 50 Prozent von der Deutschen Lufthansa AG und der KarstadtQuelle AG gehalten.
denkwerk schafft für seine Kunden durch digitale Lösungen nachhaltige Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb, Service und Prozessen. Zu seinen Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie Nokia Deutschland GmbH (www.nokia.de
) und die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de
). Als mehrfach prämierte Innovation aus dem denkwerk ist das Enterprise Information Portal System Oneview Business Suite (obs.oneview.de
) unter anderen bei der Deutschen Bank im Einsatz. Es ermöglicht Kommunikation und Wissensmanagement in Intranet und im Internet und wurde mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen:
Nils M. Hachen / Danielle Staudt
denkwerk
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100
telefax +49 221 29 42 101
email pr@denkwerk.com
web www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk macht Fliegen mit Germanwings einfacher [17.02.2009, 09 Uhr]
- denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009 [27.01.2009, 10 Uhr]
- denkwerk realisiert "ELLI" für die Bertelsmann Stiftung [15.01.2009, 11 Uhr]
- denkwerk unterstützt Weihnachtsaktion der Kölner Tafel e. V. [18.12.2008, 11 Uhr]
- denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special [15.12.2008, 10 Uhr]
- Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club [11.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk zweifach beim Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet [04.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff [02.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk und BMW holen Silber bei den AME Awards 2008 [21.11.2008, 13 Uhr]
- denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web [30.10.2008, 13 Uhr]