Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area
11.10.2001, 16 Uhr - Zucker Kommunikation
Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. - 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area
(press1: iBOT) - Baiersdorf, 11. Oktober 2001. Auf der diesjährigen Systems-Messe in München stellt die Brodos AG ihren umfangreichen Produktbereich brodos messaging vor. In Halle B4, Stand 100-09 der MobileSolutions Area präsentiert das Unternehmen seine Produkte rund um SMS und die zukunftsträchtigen Anwendungschancen.
Die großen Themen in diesem Jahr sind die Möglichkeiten der Interaktion per SMS und die Fähigkeit, per SMS Push- und Pull-Dialoge durchzuführen. Gerade in diesem Bereich hat die Brodos AG mit der Inbound-Technologie eine wegweisende Anwendung entwickelt: Direktes Feedback der Endkonsumenten auf ein SMS-Mailing ist nun durch unkompliziertes Antworten via Kurzwahl möglich, egal aus welchem Netz der Empfänger antwortet.
Die Produktfamilie besteht aus den drei folgenden Lösungen: messaging professional, messaging receiver und messaging affiliate. Messaging professional ermöglicht den großvolumigen Versand von SMS-Nachrichten in ganz Europa, Brodos fungiert hierbei als Schnittstelle zwischen Mobilfunk-Betreibern und Serviceprovidern. Mit messaging receiver ermöglicht die Brodos AG werbetreibenden Unternehmen den interaktiven Einsatz von SMS, d.h. eine direkte Antwort auf die SMS wird erstmals möglich. Das Programm messaging affiliate ermöglicht Betreibern von Websites die Möglichkeit, auf der eigenen Site den Kunden Logos und Klingeltöne zum einfachen Download bereitzustellen.
brodos sms (http://www.brodos-sms.de
) ist das "Labor" der Produktfamilie brodos messaging. Mit 400.000 Handy-Nutzern (Stand Sept. 2001) ist das Testumfeld heute in Deutschland etabliert. In der umfangreichen Brodos-Datenbank wählt der Handy-Besitzer aus rund 6.000 Logos, 900 Klingeltönen und 600 Bildnachrichten seine Favoriten aus. Das Produkt ermöglicht außerdem die Gestaltung eigener Display-Grafiken und das Herunterladen von Icons auf das Handy. Alle technischen Neuentwicklungen und für das Affiliate-Programm generierten Inhalte sind dem Urteil der Mitglieder ausgesetzt. Es ist ein Prüfstand für die Anwenderfunktionalität und -akzeptanz der gesamten Produktpalette.
Ich wünsche auf der Messe ein Gespräch mit Frank Stöcker, Leiter brodos messaging
Ich wünsche auf der Messe ein Gespräch mit Uwe Raulf, Leiter brodos CashUp
Ich kann leider nicht zu Messe kommen, wünsche aber weitere Informationen über die Brodos AG, am besten per E-Mail, Fax, Post
Bitte senden Sie mir die aktuelle Pressemappe zu
Bitte streichen Sie mich aus Ihrem Verteiler
Name: ____________________________________________________________
Redaktion: ____________________________________________________________
Anschrift: ____________________________________________________________
Tel./Fax: ____________________________________________________________
Email: ____________________________________________________________
Über Brodos:
Die 1993 gegründete Brodos AG mit Sitz im nordbayerischen Baiersdorf entwickelt und vertreibt Business-Anwendungen für mobiles Messaging (Brodos messaging) und Prepaid Systeme (Brodos CashUp). Das Unternehmen beschäftigt heute international 140 Mitarbeiter und erlöste 2000 einen Umsatz von über 70 Millionen Euro. Brodos arbeitet strikt anwenderorientiert und ist mit seinen innovativen Technologien als Infrastrukturentwickler und -lieferant qualitätsführend in Europa. Die beiden Geschäftsbereiche positionieren Brodos auf bedeutenden Wachstumsmärkten.
brodos messaging ist eine technologisch und qualitativ hochwertige Produktfamilie für Massenanwendungen für SMS Out- und Inbound sowie Affiliate-Programme. Brodos bietet bereits Einsatzmöglichkeiten für SMS-Folgegenerationen. brodos CashUp ist ein System zur Aufladung von Prepaid-Produkten. Das Supply-Chain-Management setzt durch seine Architektur und Sicherheit neue Standards und fördert die Wertschöpfung in den verschiedenen Stufen.
Kontakt:
Brodos AG Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
brodos@zucker-kommunikation.de
Tel. 030 - 247 587 0
Fax 030 - 247 587 77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Optimale Navigation bei dooyoo mit intelligentem Suchmodul [23.08.2000, 00 Uhr]
- M-Commerce-Interessenverband IMN begrüsst den Beitritt von 12snap [09.08.2000, 00 Uhr]
- T-Commerce Studie der Goldhammer Medienberatung, Medienforschung [08.08.2000, 00 Uhr]
- Erst checken – dann shoppen: dooyoo startet einzigartigen Shopping-Bereich [02.08.2000, 00 Uhr]
- Politik unter Druck: Internet-Unternehmer gründen Interessenvertretung [26.07.2000, 00 Uhr]
- Verstärkung an der dooyoo-Spitze [11.07.2000, 00 Uhr]
- Der Lieblingsshop der „Generation M“: 12snap durchbricht die 100.000-Kunden-Schallmauer [11.07.2000, 00 Uhr]
- dooyoo übernimmt SKOPOS GmbH und stärkt Kompetenzen im Bereich Research [07.07.2000, 00 Uhr]
- Exklusiv bei 12snap und youwant.com: Logenplatz mit dem Playmate des Jahrhunderts für die Love Parade zu ersteigern. [06.07.2000, 00 Uhr]
- 12snap versteigert Requisiten aus Verona Feldbuschs Blubb-Küche [30.06.2000, 00 Uhr]