dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde
17.05.2001, 12 Uhr - Zucker Kommunikation
dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde
Mit neuem Kapital zum Break Even: die dooyoo AG schließt die dritte Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro ab. Mit CNET beteiligt sich eines der weltweit führenden Internet-Unternehmen aus den USA als strategischer Investor
Berlin, 17. Mai 2001. (press1: iBOT) - Die dooyoo AG hat in der dritten Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 10 Millionen Euro aufgenommen. Neben den bisherigen Investoren 3i und Earlybird konnten auch CNET und Syntek Capital AG als Neuinvestoren für diese Finanzierungsrunde gewonnen werden. Mit diesem Kapital positioniert sich dooyoo für den Break Even. Ab dem vierten Quartal 2001 wird das Berliner Unternehmen mit Werbeeinnahmen, Transaktionsbeteiligungen, Content-Vermarktung und Marktforschung schwarze Zahlen schreiben.
"In den letzten eineinhalb Jahren haben wir uns in ganz Europa als führender Anbieter von Informationen und Bewertungen rund um Produkte aller Art etabliert", sagt Felix Frohn-Bernau, Vorstandsvorsitzender der dooyoo AG, "Wir werden das Kapital aus der dritten Finanzierungsrunde dazu nutzen, unsere Produkte, insbesondere die Marktforschung, konsequent auszubauen. Wir sind stolz, dass unsere Leistungen trotz der schwierigen Marktlage durch eine ausgezeichnete Bewertung honoriert werden."
René Griemens, Finanzvorstand der dooyoo AG, fügt hinzu: "Die Höhe der Finanzierungsrunde beweist das uneingeschränkte Vertrauen der Investoren in unser Geschäftsmodell und unser Team. Die Unternehmensbewertung beträgt fast das Fünffache des geplanten Jahresumsatzes für 2001."
Neben den bestehenden Investoren 3i und Earlybird Venture Capital sowie dem Neuinvestor Syntek Capital AG hat sich das börsennotierte amerikanische Unternehmen CNET als strategischer Investor an der Finanzierungsrunde beteiligt. CNET bündelt Informationen und E-Commerce-Services für Hersteller, Händler und Endkunden im IT-Bereich und gehört mit Internet-Auftritten in 25 Ländern und einer Marktbewertung von rund 1,5 Milliarden US Dollar zu den zehn weltweit führenden Internet-Unternehmen.
"Wir haben uns für eine Beteiligung an der dooyoo AG entschieden, weil dooyoo zu den vitalsten Internet-Unternehmen Europas gehört und auf einem ähnlichen Unternehmensmodell wie CNET aufgebaut ist", sagt MaryAnn Phillips, Geschäftsführerin ZDNet Deutschland/Vice President CNET Networks Europe.
Christian Vogel, Investment Director bei 3i Deutschland, fügt hinzu: "Die dooyoo AG ist ein vorbildlich geführtes Internet-Unternehmen. Schon heute übertreffen die Umsätze die Ziele des Business-Plans. Deshalb freuen wir uns, die dooyoo AG auch in der dritten Finanzierungsrunde zu begleiten."
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin. dooyoo hat Niederlassungen in Köln, London, Paris, Madrid und Rom und betreibt Europas führendes Verbraucherportal im Internet. Die dooyoo Insider-Tipps über Produkte, Dienstleistungen und Online-Shops helfen mittlerweile mehr als 750.000 registrierten Mitgliedern bei Kaufentscheidungen - unabhängig und kostenlos. Über integrierte Shops kann der Kauf anschließend realisiert werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo PR: Daphne Rauch, daphne.rauch@dooyoo.de, Tel: 030 293 95-180
zucker.kommunikation: Uli Rohde, u.rohde@zucker-kommunikation.de, Tel: 030 - 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]