WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy
22.05.2001, 08 Uhr - Zucker Kommunikation
WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy
Zur Veröffentlichung der Single "WASSUUP!" von Da Muttz realisiert 12snap, der Entertainment-Kanal im Handy, für die Plattenfirma WEA eine interaktive Promotionkampagne auf dem Handy.
München, 21. Mai 2001. (press1: iBOT) - Das Münchner Unternehmen 12snap begleitet die Veröffentlichung der Single "WASSUUP!" von Da Muttz mit einer interaktiven Promotionkampagne übers Handy. Unter der Nummer 224477 6666 im T-D1-Netz bzw. unter 0172/224477 6666 in allen anderen Netzen hat 12snap für die Plattenfirma WEA eine WASSUUP!-Hotline eingerichtet. Über diese Hotline können Popfans den Song anhören und darüber abstimmen, sich ein WASSUUP!-Logo auf ihr Display herunterladen oder an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis beim WASSUUP!-Gewinnspiel werden Tickets für die ausverkauften Berlin-Shows von Madonna verlost.
Eine einmalige Kombination von Textmitteilungen und Sounddateien, in die man sich einwählen kann, macht den Service von 12snap zu einem idealen Kanal, um die Tonträger-Veröffentlichungen mit interaktiven Maßnahmen zu unterstützen. Das Unternehmen aus München hat bereits Promo-Aktivitäten für Künstler wie ATC, Big Brother-Alex und Kylie Minogue umgesetzt. Zuletzt hat 12snap in Zusammenarbeit mit der Jugendzeitschrift Yam! und dem Musikanbieter peoplesound.com in einem interaktiven SMS-Quiz brandneue Siemens-Handys verlost.
"Der Service von 12snap gibt den Musikhörern die Möglichkeit zu einem direkten Feedback auf neue Tonträger," sagt Sven Vogt, Product Manager bei WEA. "Wir arbeiten mit 12snap zusammen, weil die Promotion übers Handy eine sinnvolle und innovative Ergänzung im Mix der Musikvermarktung darstellt, besonders in jungen Zielgruppen."
Über 12snap
12snap ist der Entertainment-Kanal im Handy. In einem täglichen Programmschema übermittelt 12snap seinen Service direkt aufs Display seiner Kunden. 12snap sendet interaktive Gewinnspiele, Entertainment sowie Auktions- und Shoppingangebote. Der Service ist auf dem T-D1- und dem D2-Netz kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 verfügbar.
12snap stellt seine Mobile-Media-Plattform auch Partnerfirmen zur Verfügung, die die innovativen Möglichkeiten des interaktiven Entertainments für mobiles Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. In diesem jungen Geschäftsfeld konnte 12snap innerhalb kürzester Zeit Weltunternehmen wie McDonald’s, Nestlé und American Express als Partner gewinnen.
Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 - 55 77 888
Pressekontakt:
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 - 77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]