WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy
22.05.2001, 08 Uhr - Zucker Kommunikation
WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy
Zur Veröffentlichung der Single "WASSUUP!" von Da Muttz realisiert 12snap, der Entertainment-Kanal im Handy, für die Plattenfirma WEA eine interaktive Promotionkampagne auf dem Handy.
München, 21. Mai 2001. (press1: iBOT) - Das Münchner Unternehmen 12snap begleitet die Veröffentlichung der Single "WASSUUP!" von Da Muttz mit einer interaktiven Promotionkampagne übers Handy. Unter der Nummer 224477 6666 im T-D1-Netz bzw. unter 0172/224477 6666 in allen anderen Netzen hat 12snap für die Plattenfirma WEA eine WASSUUP!-Hotline eingerichtet. Über diese Hotline können Popfans den Song anhören und darüber abstimmen, sich ein WASSUUP!-Logo auf ihr Display herunterladen oder an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis beim WASSUUP!-Gewinnspiel werden Tickets für die ausverkauften Berlin-Shows von Madonna verlost.
Eine einmalige Kombination von Textmitteilungen und Sounddateien, in die man sich einwählen kann, macht den Service von 12snap zu einem idealen Kanal, um die Tonträger-Veröffentlichungen mit interaktiven Maßnahmen zu unterstützen. Das Unternehmen aus München hat bereits Promo-Aktivitäten für Künstler wie ATC, Big Brother-Alex und Kylie Minogue umgesetzt. Zuletzt hat 12snap in Zusammenarbeit mit der Jugendzeitschrift Yam! und dem Musikanbieter peoplesound.com in einem interaktiven SMS-Quiz brandneue Siemens-Handys verlost.
"Der Service von 12snap gibt den Musikhörern die Möglichkeit zu einem direkten Feedback auf neue Tonträger," sagt Sven Vogt, Product Manager bei WEA. "Wir arbeiten mit 12snap zusammen, weil die Promotion übers Handy eine sinnvolle und innovative Ergänzung im Mix der Musikvermarktung darstellt, besonders in jungen Zielgruppen."
Über 12snap
12snap ist der Entertainment-Kanal im Handy. In einem täglichen Programmschema übermittelt 12snap seinen Service direkt aufs Display seiner Kunden. 12snap sendet interaktive Gewinnspiele, Entertainment sowie Auktions- und Shoppingangebote. Der Service ist auf dem T-D1- und dem D2-Netz kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 verfügbar.
12snap stellt seine Mobile-Media-Plattform auch Partnerfirmen zur Verfügung, die die innovativen Möglichkeiten des interaktiven Entertainments für mobiles Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. In diesem jungen Geschäftsfeld konnte 12snap innerhalb kürzester Zeit Weltunternehmen wie McDonald’s, Nestlé und American Express als Partner gewinnen.
Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 - 55 77 888
Pressekontakt:
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 - 77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Keine Macht den bösen Seiten! [09.08.2001, 17 Uhr]
- Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews! [06.08.2001, 08 Uhr]
- Mobile Marketing Creative Award 2001 [26.07.2001, 15 Uhr]
- Für Rabatte und Zugaben wird das Handy zum idealen Marketingkanal [10.07.2001, 14 Uhr]
- Nestlé schließt erste Mobile Marketing-Kampagne per Handy erfolgreich ab: Fakten liegen vor. [21.06.2001, 12 Uhr]
- Schnell, schneller, SMS: bedhunter.com bietet jetzt Hotelzimmer per SMS an [18.06.2001, 20 Uhr]
- 12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom [14.06.2001, 17 Uhr]
- Ullstein auch im Internet klarer Marktführer [12.06.2001, 08 Uhr]
- WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy [22.05.2001, 08 Uhr]
- dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde [17.05.2001, 12 Uhr]