Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit
20.06.2001, 08 Uhr - HighText Verlag
Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit
Der Originaltext-Service des HighText Verlags startet Affiliate-Programm
München, 20. Juni 2001. (press1: iBOT) - press1 bietet allen Kunden und registrierten Nutzern ab sofort die Möglichkeit, als Affiliate-Partner am großen Erfolg des Münchner Pressetext-Distributors teilzuhaben.
Egal ob PR-Agentur oder Unternehmen, interessierter Meinungsbildner, Multiplikator oder Journalist: Wer einen Link auf seiner Homepage zu press1 setzt, erhält eine Provision von 10 Prozent, sobald der Kunde bei press1 eine Pressemitteilung verschickt, ein PR-Seminar bucht oder eine der press1-Studien kauft. Das Tolle: Die Affiliate-Technik von press1 erlaubt es, auch mittels Links, die z. B. per E-Mail übermittelt werden, einen potenziellen "eigenen" Kunden zu generieren. So muss ein Link nicht zwangsläufig in die eigene Website eingebaut werden.
"Empfehlungen sind die beste Visitenkarte für einen Online-Dienstleister wie press1. Das Affiliate-Programm ist für uns zum einen ein Tool des Qualitätsmanagements, zum anderen gibt es kaum ein effektiveres Marketinginstrument als die Mund-zu-Mund-Propaganda", so press1-Projektleiter Horst Gutschon.
Die Affiliate-Technik von press1 basiert zunächst auf Cookies, die bis zum Zeitpunkt der Registrierung des potenziellen Neukunden bei press1 auf dem Rechner des Interessenten abgelegt werden. Hat sich der Neukunde registriert, wird er dem press1-Account des Empfehlenden unbefristet als Affiliate-Kunde zugeordnet. Alle Buchungen und Käufe des Kunden generieren automatisch Provisionsansprüche des Empfehlenden - auch wenn die Buchung oder der Kauf erst Tage oder Wochen nach dem Klick erfolgen.
Die Affiliate-Partner von press1 können über ein webbasiertes Echtzeit-Informationssystem alle Affiliate-Umsätze nachvollziehen und sofort sehen, ob und wann Provisionsansprüche entstanden sind. Ab einer Summe von 25 Euro werden die Provisionen ausbezahlt, die Abrechnung erfolgt monatlich.
Das press1 Affiliate-Programm ist ab sofort nutzbar und online ausführlich dokumentiert: http://www.press1.de/affiliate/
Über press1press1 ist der Originaltext-Service des Münchner HighText-Verlags. Über die beiden Channels "iBOT" (interactive Business Original Text) und musikpresse.de erreichen Unternehmen, Verbände und Institutionen bis zu 4.000 akkreditierte Journalisten, Medien und Meinungsbildner. Die beiden tagesaktuell gepflegten Verteiler können subkategorisiert werden, um zielgruppengenau die jeweils relevanten Medien zu erreichen. Themenbereiche sind beispielsweise interaktive Medien, E-Commerce, Online, Hard- und Software, Telekommunikation, Unternehmensmeldungen, Veranstaltungshinweise, Neuerscheinungen, Personalien, Produkte und Services. Journalisten können bei der Anmeldung die Bereiche auswählen, die sie besonders interessieren. Das Volltextarchiv bietet umfangreiche Recherchemöglichkeiten für die Medien: Alle Meldungen sind wortindiziert zu recherchieren, daneben kann gezielt nach jeweils allen Pressemitteilungen eines Unternehmens oder zu einer Veranstaltung gesucht werden. Um die Reichweite für die Unternehmen zu erhöhen, meldet press1 alle Pressetexte automatisch bei 17 Suchmaschinen an. Virtuelle Presseräume mit Firmenlogo, Unternehmensprofil und kompletten Kontaktdaten für die Presse gehören zum weiteren kostenlosen Serviceangebot von press1. Darüber hinaus bietet press1 in Zusammenarbeit mit namhaften Journalisten und PR-Agenturen praxisorientierte Seminare zu Online-Pressearbeit und Messe-PR an. Eine Studie zu den "Interaktiven Strategien von PR-Agenturen" ist soeben fertiggestellt worden und wird ab 1. Juli lieferbar sein. Derzeit zählt press1 mehr als 900 Kunden.
Journalisten können sich für die press1-Channels unter folgendem Link registrieren:
http://www.press1.de/anmeldung
Ansprechpartner für technische Fragen:
Daniel Treplin
mailto:dt@hightext.de
Telefon: (089) 578 387-0
Ansprechpartner zu press1:
Horst Gutschon
mailto:hg@press1.de
Telefon: (089) 578 387-60
press1 - HighText Verlag
Graf und Treplin oHG
Wilhelm-Riehl-Straße 13
80687 München
Telefon: (089) 578 387-0
Telefax: (089) 578 387-99
http://www.press1.de
mailto:presse@press1.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Rot-Grün sorgt für das schlechteste Interaktiv-Wirtschaftsklima seit sieben Jahren [20.11.2002, 12 Uhr]
- Dieter Bohlen schlägt Online-Vermarkter im Internet um Längen [16.10.2002, 16 Uhr]
- Interaktiv-Dienstleister in Berlin, Hamburg und Bayern besonders gefährdet [11.10.2002, 10 Uhr]
- iBusiness startet Marktforschung on demand [25.09.2002, 15 Uhr]
- HighText iBusiness und press1 helfen der Branche zu helfen [20.08.2002, 08 Uhr]
- HighText iBusiness und press1 helfen der Branche zu helfen [20.08.2002, 08 Uhr]
- Referenzkunden werden für Agenturen immer wichtiger [03.08.2002, 08 Uhr]
- Studie ermittelt die besten Entwicklungssysteme für Produktkonfiguratoren und 3D-Spiele im Web [26.07.2002, 09 Uhr]
- iBusiness startet Umfrage zu Marketing und PR von Interaktiv-Unternehmen [05.07.2002, 11 Uhr]
- PISA-Spitzenländer sind auch gut im E-Learning [25.06.2002, 11 Uhr]