12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom
14.06.2001, 17 Uhr - Zucker Kommunikation
12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom
Genie, das mobile Internet Portal von British Telecom (BT) und 12snap schließen einen Kooperationsvertrag ab. Die mobile Entertainment- und Marketing-Plattform von 12snap erreicht dadurch über 2,3 Millionen Genie-Nutzer in England.
München/London, Juni 2001. (press1: iBOT) - Genie (www.genie.co.uk), das mobile Internet-Portal von British Telecom und 12snap (www.12snap.co.uk), die führende mobile Marketing-Plattform, geben ihre Kooperation bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht eine Weiterentwicklung der Genie Consumer-Services und macht den einzigartigen 12snap-Content einem breiteren Publikum zugänglich. Laurence Alexander, Geschäftsführer von Genie UK: „Es ist wichtig für Genie, sich mit den Top-Playern im Bereich der mobilen Dienste zu identifizieren und Partnerschaften einzugehen. Mit 12snap eröffnen sich neue Umsatzfelder.“
12snap offeriert Verbrauchern die Möglichkeit, über ihr Handy ein breites Angebot von interaktiven Marketing-Diensten zu nutzen. Diese beinhalten interaktive Entertainment-Elemente und einen Shopping-Kanal. Derzeit erreichen die Snapper in Deutschland, England und Italien 240 Millionen monatliche Kontakte. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen werden den 2,3 Millionen Genie-Nutzern in England die Services von 12snap zugänglich gemacht.
„Die Kooperation mit Genie ist die logische Fortsetzung der strategischen Ausrichtung von 12snap und ergänzt unser Portfolio um einen starken Partner“, so Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG, München.
Genie ermöglicht auf seinen Seiten eine direkte 12snap Registrierung. Damit hat der User Zugang zu Rätseln, Gewinnspielen, Auktionen und Entertainment, die Bestandteile des 12snap Angebotes sind. Diese Features zeigen die Möglichkeiten des Mobilen Marketings auf: Der registrierte Nutzer wird nicht von Werbebotschaften zugespammt, sondern ist Mitspieler bei mobilen Games, die in Kooperation mit Marken wie McDonald´s oder Nestlé von 12snap entwickelt wurden.
Anne de Kerckhove, Geschäftsführerin 12snap England: „12snap und Genie haben ein solides gemeinsames Marketing-Konzept entwickelt. Es bildet die Grundlage für die Entwicklung einer Reihe von zusätzlichen Services, die auf die Genie-User ausgerichtet sind. Die Synergiepotenziale zwischen 12snap und Genie waren die treibende Kraft für die Kooperation, die wir als ein gewaltiges Kundenakquisitions-Programm verstehen“. Bestandteile dieses gemeinsamen Marketing-Konzeptes sind eine SMS Marketing-Kampagne im Juni 2001 und Werbung für das Kundenbonusprogramm beider Marken.
Über Genie
Genie hat weltweit 4 Millionen registrierte Nutzer und ist das mobile Internet Portal von British Telecom. Das Unternehmen besteht aus web- und WAP – Portalen in sechs europäischen Ländern und Asien. Als einer der großen Anbieter im Markt mobiler Internet Portale bietet Genie Content mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Entertainment, M-Commerce und Spielen. Genie arbeitet mit namhaften Kooperationspartnern zusammen und fungiert als application service provider (ASP) für Netzbetreiber. Im November 2000 startete Genie Englands ersten ausschließlich mobilen online Service. Dafür bot Genie Mobil-Telefone an, die mit einem integrierten Internet-Zugang durch SMS und WAP ausgestattet waren.
Über 12snap
12snap ist der führende mobile Entertainment- und Marketing-Kanal. 12snap sendet interaktive Gewinnspiele, Entertainment sowie Shoppingangebote. Der Service ist in Deutschland auf dem T-D1- und dem D2-Netz kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 sowie über SMS verfügbar.
12snap stellt seine Mobile Media-Plattform auch Partnerfirmen zur Verfügung, die innovative Möglichkeiten des interaktiven Entertainments für mobiles Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. In diesem jungen Geschäftsfeld konnte 12snap innerhalb kürzester Zeit Weltunternehmen wie McDonald’s, Nestlé und American Express als Partner gewinnen.
Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 – 55 77 888
Pressekontakt:
Judith Kurz (j.kurz@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]