Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition
31.10.2001, 13 Uhr - HighText Verlag
Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition
(press1: iBOT) - Die Milia 2002, globaler Marktplatz für interaktive Inhalte & Technologien vom 04. bis 08. Februar 2002 in Cannes, Frankreich eröffnet heute zum achten Mal den New Talent Wettbewerb für alle deutschsprachigen und internationalen Bewerber aus Forschung & Entwicklung.
Der Milia New Talent Competition setzt sich von jeher zum Ziel, junge, kreative Software-Talente aus Forschung und Wissenschaft zu fördern, ihre Designs und Entwicklungen zu präsentieren und sie mit den Entscheidern aus Industrie und Medien zusammenzubringen. Das Projekt wird gemeinsam organisiert mit der japanischen Gesellschaft für Digitale Medien (AMD - Association of Media in Digital). Die Milia erwartet ab sofort Projekt-Eingaben von Studenten aus der ganzen Welt unter anderem in den Bereichen Grafik, Konzept, Interaktivität, technologische Innovation, Games, Content, künstlerische Aspekte und Navigation.
Studenten, Hochschulabsolventen und Nachwuchswissenschaftler können sich bis zum 7. Dezember 2001 online bei newtalent@reedmidem.com bewerben.
Der New Talent Wettbewerb bietet den Profis aus Bereichen wie interaktive Unterhaltung und Neue Medien die Gelegenheit, während der Milia die weltbesten Jungtalente in den Gebieten Forschung & Entwicklung kennenzulernen. Dabei können sowohl Unternehmen als auch Talente das Forum ideal als Jobbörse nutzen.
Eine Fachjury, die sich aus internationalen Experten zusammensetzt, wählt in Paris am 18. und 19. Dezember 2001 die besten 15 interaktiven Projekte in allen Bereichen von online und offline Interaktivität aus.
Die Gewinner werden die Möglichkeit erhalten, ihre Fähigkeiten und ihre universitäre Arbeit im Rahmen des New Talent Pavillons der Milia 2002 im Palais des Festivals einem internationalen Publikum, bestehend aus über 7.000 Experten der Industrie und Medien aus 50 Ländern, vorzustellen. Neben den Eintrittsgeldern für die Gruppen übernimmt die Milia bei den Gewinnern auch die Reisekosten und Hotelübernachtungen.
Voraussetzungen zur Anmeldung 2002:
- Das Projekt wird entwickelt von einem Studenten oder einer Gruppe von Studenten, die eingeschrieben sind/waren im Kursbereich Neue Medien oder einem zugehörigen relevanten Forschungs-Programm ihres wissenschaftlichen Institutes (z.B. Universität oder FH) während der Jahre 2000/2001 oder 2001/2002.
- Das Projekt wurde nicht bereits bei einem vorhergehenden New Talent Competition der Milia eingereicht.
Während der Milia 2001 wurden rund 125 Projekte zur Nominierung eingereicht. 9 Länder waren unter den 15 Gewinnern: Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Österreich, die Schweiz und die USA.
Über die Milia
Milia, globaler Marktplatz für interaktiven Content, ist sowohl Fachmesse, als auch Konferenz. Weit über 7000 Entscheider aus dem Top-Management in Bereichen wie Games, Internet, Breitband, Wireless, Telekom und interaktives TV Business besuchen die Milia. Hier werden strategische Partnerschaften geschlossen mit Entwicklern von Endverbraucherinhalten, Verlegern, Vermarktern und Händlern, Investoren und Technologieanbietern.
Milia 2002: 04. - 08. Februar 2002 in Cannes, Frankreich im Palais des Festivals
Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Click bei www.milia.com
.
Deutsche Medienkontakte über:
Georg Reckenthäler/Ira Baumeister
extra PR, the Consumer Unit of Text 100 GmbH
Telefon +49 89 98 10 45 15
Fax +49 89 13 93 88 39
GeorgR@extra-pr.de
IraB@extra-pr.de
Competition Koordinatorin:
Cécile Reghezza
Tel: 33 (0) 1 41 90 49 12
Fax: 33 (0) 1 41 90 44 70
newtalent@reedmidem.com
Reed Midem Organisation Representation:
Cornelia Much
Tel: 49 (0) 7631 17680
Fax: 49 (0) 7631 176823
106760.2217@compuserve.com
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]