'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche
28.09.2001, 15 Uhr - HighText Verlag
Neue Marktübersicht erschienen:
'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche
Trotz Krisen ist die Nachfrage nach gut ausgebildeten Mitarbeitern in der Internet- und Multimedia-Branche unverändert hoch. Untersuchungen belegen: Selbst Newmedia-Unternehmen, die Stellen abbauen, suchen nach wie vor händeringend nach hochqualifizierten Mitarbeitern.
(press1:iBOT) - Die jetzt neu erschienene 'iBusiness Marktübersicht Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche. Weit über 450 Aus- und Weiterbildungsgänge, Umschulungen und Onlinelehrgänge rund um die Themenbereiche Online, Internet und interaktive Medien hat die Redaktion des Brancheninformationsdienstes iBusiness.de (HighText-Verlag, München) in seiner jetzt erschienen Ausgabe der iBusiness Marktübersicht Aus- und Weiterbildung' zusammengestellt. Die Übersicht, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimediaverband DMMV, listet rund 250 verschiedene Multimedia- und Online-Ausbildungsgänge, Umschulungsmaßnahmen berufsbegleitende Kurse, Onlinelehrgänge und Weiterbildungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Standardwerk bietet Schulabgängern, Umschülern und an Weiterbildung Interessierten den bislang vollständigsten Überblick über aktuelle Aus- und Weiterbildungsgänge, Kosten und Fördermöglichkeiten. Es ist für alle gedacht, die in den Zukunftsmarkt Multimedia beruflich einsteigen wollen oder ihren Arbeitsplatz durch Qualifizierungsmaßnahmen sicherer gestalten wollen.
Die einzelnen Berufsbilder sind außerdem detailliert beschrieben, um die Entscheidung zu erleichtern. Sämtliche gelisteten deutschsprachigen Ausbildungsgänge im Bereich interaktiver Medien werden detailliert aufgeschlüsselt: inklusive Veranstalter, Adresse, Ansprechpartner, E-Mail und URL, Inhalt von Ausbildung und Praktika, Kosten, Fördermöglichkeiten und Vermittlungsquote vorangegangener Ausbildungsgänge. Dabei sind sowohl Online-Bildungsmaßnahmen gelistet als auch Kurse, die berufsbegleitend absolviert werden können.
Bestellinformation:
iBusiness Aus- und Weiterbildung 2001/2002, HighText Verlag, 100 Seiten DIN-A5, 14.80 DM, ISBN 3-933269-45-8. Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/shop/
Über den HighText Verlag
Seit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de
sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ein Coverbild bzw. ein Rezensionsexemplar schicken wir Redaktionen gerne zu.
Rückfragen:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de
dt@hightext.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010' [01.09.2010, 11 Uhr]
- Studie: Knapp 400.000 Unternehmen im deutschen E-Commerce aktiv [10.03.2010, 10 Uhr]
- Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010 [19.10.2009, 15 Uhr]
- Zukunftsstrategien für den Medienmarkt: Studie "Web-to-Print 09/10" erscheint im HighText Verlag [25.06.2009, 15 Uhr]
- Studie zeigt, wie Onlinehändler mehr verkaufen können [25.02.2009, 09 Uhr]
- Guided Tours: iBusiness führte 600 werbetreibende Unternehmen über die online-marketing-düsseldorf [19.09.2008, 15 Uhr]
- Ranking EMail-Marketing: Größte deutsche Newsletter-Vermarkter ermittelt [18.09.2008, 08 Uhr]
- Die größten deutschen Affiliate-Anbieter und Agenturen [17.09.2008, 08 Uhr]
- adROM ist größter deutschsprachiger EMail-Adresslieferant [16.09.2008, 15 Uhr]
- Poster: Die wichtigsten Investoren und Projekte im Deutschen Web 2.0 [19.05.2008, 14 Uhr]