Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter

27.03.2002, 15 Uhr - HighText Verlag

Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter

(press1: iBOT) - Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemakt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) jetzt veröffentlicht hat.
Mit 707 Millionen Page Impressions pro Monat führt die Tomorrow Focus Sales GmbH die Liste an, gefolgt von Adlink (700 Millionen Kontakte/Monat) und Interactive Media (609 Millionen Kontakte/Monat).

Deutlich wird, so der Branchendienst iBusiness Executive Summary das rasante Wachstum des Onlinewerbemarkts: Im Standardgeschäft werden die Großen immer größer: Führte Adlink im vergangenen Jahr mit 375 Millionen Page Impressions pro Monat die Liste der Top-Vermarkter an, so brauchte der diesjährige Spitzenreiter Tomorrow Focus Sales GmbH, monatlich bereits über 700 Millionen PIs für die Spitzenposition.

Die größten deutschen Bannervermarkter
Quelle:iBusiness Rankingposter Onlinewerbung 2002
PlatzUnternehmenPage-Impressions
pro Monat
in Mio.
1.Tomorrow Focus Sales GmbH707
2.Adlink Internet Media GmbH700
3.Interactive Media CCSP AG609
4.Accom-Media.de520
5.Orangemedia.de305

Die Übersichten über die 25 großten Online-Mediaplaner, die 19 größten Newslettervermarkter, die 24 größten Online-Bannervermarkter sowie die größten Online-Werbemedien nach Kategorien finden sich auf dem Rankingposter 'Onlinewerbung 2002', das jetzt auf iBusiness.de erhältlich ist.

Bestellinformation:

Das Rankingposter 'Onlinewerbung 2002' im Format 100 x 70 cm listet die Auflagenentwicklungen der wichtigsten Online-Medien sowie in drei Rankings die Umsätze der größten deutschen Banner-Vermarkter, EMail-/Newsletter-Vermarkter sowie Online-Schaltagenturen. (Gefaltet, Versand im Briefumschlag, 8,18 Euro). Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/shop/

Über den HighText Verlag

Seit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de   sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ein Coverbild bzw. ein Rezensionsexemplar schicken wir Redaktionen gerne zu.

Rückfragen:
Daniel Treplin