Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter
27.03.2002, 15 Uhr - HighText Verlag
Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter
(press1: iBOT) - Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemakt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) jetzt veröffentlicht hat.Die deutsche Niederlassung des Werbezeitenvermarkters Arbomedia führt mit elf Millionen vermarkteten Kontakten pro Monat die Liste an, gefolgt von Tomorrow Focus (zehn Millionen Kontakte/Monat) und Adlink (6,8 Millionen Kontakte/Monat).
Die Werbung in Newsletters ist heute eine wirkliche Alternative bei der Online Werbung", freut sich Arbomedia-Geschäftsführer Stefan Völcker über die Platzierung. Schlagendes Argument für Newsletter-Werbung als kommender Marketing-Hype sind die Klickraten mit bis zu 20 Prozent. Die Response-Rate von Standard-Werbeformen fällt dagegen vergleichsweise mickrig aus: bestenfalls ein halbes Prozent.
Die größten deutschen Newslettervermarkter Quelle:iBusiness Rankingposter Onlinewerbung 2002 | ||
---|---|---|
Platz | Unternehmen | Newsletter-Impressions pro Monat in Mio. |
1. | Arbomedia | 11,0 | 2. | Tomorrow Focus Sales GmbH | 10,0 | 3. | Adlink Internet Media GmbH | 6,8 | 4. | Accom-Media.de | 5,1 | 5. | Adpepper Media GmbH | 5,0 |
"Immer mehr Vermarkter entdecken das Vermarktungspotenzial dieses zielgruppengenauen und personalisierten Marketings", so die Analyse des Trendletters 'iBusiness Executive Summary'.
Die Übersichten über die 25 großten Online-Mediaplaner, die 19 größten Newslettervermarkter, die 24 größten Online-Bannervermarkter sowie die größten Online-Werbemedien nach Kategorien finden sich auf dem Rankingposter 'Onlinewerbung 2002', das jetzt auf iBusiness.de erhältlich ist.
Bestellinformation:
Das Rankingposter 'Onlinewerbung 2002' im Format 100 x 70 cm listet die Auflagenentwicklungen der wichtigsten Online-Medien sowie in drei Rankings die Umsätze der größten deutschen Banner-Vermarkter, EMail-/Newsletter-Vermarkter sowie Online-Schaltagenturen. (Gefaltet, Versand im Briefumschlag, 8,18 Euro). Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/shop/
Über den HighText Verlag
Seit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de
sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ein Coverbild bzw. ein Rezensionsexemplar schicken wir Redaktionen gerne zu.
Rückfragen:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de
dt@hightext.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- "Unser Internet-Dorf soll schöner werden" [17.08.1999, 00 Uhr]
- HighText iBusiness eröffnet Themenforum "eKiosk" [17.08.1999, 00 Uhr]