HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner
27.03.2002, 16 Uhr - HighText Verlag
HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner
(press1: iBOT) - Die HMS & Carat Group ist größter deutscher Online-Mediaplaner. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemakt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) jetzt veröffentlicht hat.
Die HMS & Carat Group führt mit 123,4 Millionen Euro Online-Billings die Liste an, gefolgt von Mediacomm (57,1) und TKM Starcom (23,0).
Während es an der Spitze sehr große Abstände gibt, liegt das Verfolgerfeld sehr eng zusammen, so die Analyse des Trendletters 'iBusiness Executive Summary'. Zwischen Platz 5 (Mediaplus mit 16,7 Millionen Euro) und Platz 14 (M&MC mit 10,2 Millionen Euro) liegen die Kontrahenten im Millionenabstand beieinander, während der Abstand der ersten drei jeweils 100 Prozent beträgt. "Das Rennen um die Online-Mediaplanung ist noch völlig offen", analysiert der Branchendienst die Ergebnisse.
Die größten deutschen Online-Mediaplaner Quelle:iBusiness Rankingposter Onlinewerbung 2002 | ||
---|---|---|
Platz | Unternehmen | Online-Umsatz in Mio. |
1. | HMS & Carat Group | 123,4 | 2. | Mediacom | 57,1 | 3. | TKM Starcom | 23,0 | 4. | OMD | 21,3 | 5. | Mediaplus | 16,7 |
Die Übersichten über die 25 großten Online-Mediaplaner, die 19 größten Newslettervermarkter, die 24 größten Online-Bannervermarkter sowie die größten Online-Werbemedien nach Kategorien finden sich auf dem Rankingposter 'Onlinewerbung 2002', das jetzt auf iBusiness.de erhältlich ist.
Bestellinformation:
Das Rankingposter 'Onlinewerbung 2002' im Format 100 x 70 cm listet die Auflagenentwicklungen der wichtigsten Online-Medien sowie in drei Rankings die Umsätze der größten deutschen Banner-Vermarkter, EMail-/Newsletter-Vermarkter sowie Online-Schaltagenturen. (Gefaltet, Versand im Briefumschlag, 8,18 Euro). Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/shop/
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