HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner

27.03.2002, 16 Uhr - HighText Verlag


HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner

(press1: iBOT) - Die HMS & Carat Group ist größter deutscher Online-Mediaplaner. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemakt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) jetzt veröffentlicht hat.
Die HMS & Carat Group führt mit 123,4 Millionen Euro Online-Billings die Liste an, gefolgt von Mediacomm (57,1) und TKM Starcom (23,0).

Während es an der Spitze sehr große Abstände gibt, liegt das Verfolgerfeld sehr eng zusammen, so die Analyse des Trendletters 'iBusiness Executive Summary'. Zwischen Platz 5 (Mediaplus mit 16,7 Millionen Euro) und Platz 14 (M&MC mit 10,2 Millionen Euro) liegen die Kontrahenten im Millionenabstand beieinander, während der Abstand der ersten drei jeweils 100 Prozent beträgt. "Das Rennen um die Online-Mediaplanung ist noch völlig offen", analysiert der Branchendienst die Ergebnisse.

Die größten deutschen Online-Mediaplaner
Quelle:iBusiness Rankingposter Onlinewerbung 2002
PlatzUnternehmenOnline-Umsatz
in Mio.
1.HMS & Carat Group123,4
2.Mediacom57,1
3.TKM Starcom23,0
4.OMD21,3
5.Mediaplus16,7

Die Übersichten über die 25 großten Online-Mediaplaner, die 19 größten Newslettervermarkter, die 24 größten Online-Bannervermarkter sowie die größten Online-Werbemedien nach Kategorien finden sich auf dem Rankingposter 'Onlinewerbung 2002', das jetzt auf iBusiness.de erhältlich ist.

Bestellinformation:

Das Rankingposter 'Onlinewerbung 2002' im Format 100 x 70 cm listet die Auflagenentwicklungen der wichtigsten Online-Medien sowie in drei Rankings die Umsätze der größten deutschen Banner-Vermarkter, EMail-/Newsletter-Vermarkter sowie Online-Schaltagenturen. (Gefaltet, Versand im Briefumschlag, 8,18 Euro). Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/shop/  

Über den HighText Verlag

Seit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de   sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ein Coverbild bzw. ein Rezensionsexemplar schicken wir Redaktionen gerne zu.

Rückfragen:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de  
dt@hightext.de  

Logo

Pressekontakt:

HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: