Dieter Bohlen schlägt Online-Vermarkter im Internet um Längen
16.10.2002, 16 Uhr - HighText Verlag
(press1: iBOT) Die Banneraktion der deutschen Online-Werber ist ins Leere gelaufen. Das hat eine repräsentative Erhebung von Netexpress48 ergeben, einem gemeinsamen Marktforschungsservice des Münchner HighText-Verlags und des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact.
Lediglich 15,5 Prozent aller deutschen Internet-Surfer haben nach dieser Erhebung die Bannerkampagne der deutschen Onlinevermarkter ("Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?") zur Kenntnis genommen. 84,5 Prozent hatten die Kampagne, mit der die Vermarkter für mehr Online-Werbung getrommelt haben, noch nicht bemerkt.
Zum Vergleich: 91,4 Prozent der Surfer gaben an, bereits von der kürzlich erschienenen Biografie Dieter Bohlens gehört zu haben.
Mit der Kampagne wollten die größten deutschen Online-Vermarkter dem gestrauchelten Online-Werbemarkt wieder auf die Beine helfen. Mit einer monatlichen Reichweite von 300 Millionen Ad Impressions war die Kampagne die bisher größte in Deutschland. Getragen wurde die Initiative von AOL Deutschland, Bauer Media KG, Gruner + Jahr EMS, GWP Online Marketing, Interactive Media, IP Newmedia, Quality Channel, SevenOne Interactive, Tomorrow Focus, Web.de und Yahoo Deutschland. Den Mediawert der Kampagne beziffern die Vermarkter auf über sechs Millionen Euro.
Netexpress48
ist der neue onlinegestützter Marktforschungsservice von HighText Verlag und Innofact. Er liefert auf Mausklick binnen 48 Stunden internet-repräsentative Verbraucherbefragungen.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- iBusiness verlost 30 Karten zum Nachwuchsforum des DMMK in Stuttgart [17.08.1999, 00 Uhr]
- iBusiness startet Ausbildungsiniative: Selber ausbilden statt auf Red-Green-Card warten [17.08.1999, 00 Uhr]
- HighText Verlag publiziert Special '20 Jahre deutsche Online-Branche' [17.08.1999, 00 Uhr]
- HighText iBusiness kürt die schlechtesten deutschsprachigen Shops und Sites [17.08.1999, 00 Uhr]
- heddier electronic, Gesellschaft für Innovative Datensysteme mbH auf der Multimedia Market, Stuttgart [17.08.1999, 00 Uhr]
- HANS - die neue Trivia-Gameshow im Internet [17.08.1999, 00 Uhr]
- Fußball-WM der Roboter [17.08.1999, 00 Uhr]
- Für den Award der schlechtesten Dienstleister-Website sind die Großen der Branche nominiert [17.08.1999, 00 Uhr]
- Erstes gemeinsames Agentur-Ranking der Multimedia-Branche [17.08.1999, 00 Uhr]
- Endemann!! Internet AG gibt Übernahmeabsicht an US-Internet-Gesellschaft bekannt [17.08.1999, 00 Uhr]