Dieter Bohlen schlägt Online-Vermarkter im Internet um Längen
16.10.2002, 16 Uhr - HighText Verlag
(press1: iBOT) Die Banneraktion der deutschen Online-Werber ist ins Leere gelaufen. Das hat eine repräsentative Erhebung von Netexpress48 ergeben, einem gemeinsamen Marktforschungsservice des Münchner HighText-Verlags und des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact.
Lediglich 15,5 Prozent aller deutschen Internet-Surfer haben nach dieser Erhebung die Bannerkampagne der deutschen Onlinevermarkter ("Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?") zur Kenntnis genommen. 84,5 Prozent hatten die Kampagne, mit der die Vermarkter für mehr Online-Werbung getrommelt haben, noch nicht bemerkt.
Zum Vergleich: 91,4 Prozent der Surfer gaben an, bereits von der kürzlich erschienenen Biografie Dieter Bohlens gehört zu haben.
Mit der Kampagne wollten die größten deutschen Online-Vermarkter dem gestrauchelten Online-Werbemarkt wieder auf die Beine helfen. Mit einer monatlichen Reichweite von 300 Millionen Ad Impressions war die Kampagne die bisher größte in Deutschland. Getragen wurde die Initiative von AOL Deutschland, Bauer Media KG, Gruner + Jahr EMS, GWP Online Marketing, Interactive Media, IP Newmedia, Quality Channel, SevenOne Interactive, Tomorrow Focus, Web.de und Yahoo Deutschland. Den Mediawert der Kampagne beziffern die Vermarkter auf über sechs Millionen Euro.
Netexpress48
ist der neue onlinegestützter Marktforschungsservice von HighText Verlag und Innofact. Er liefert auf Mausklick binnen 48 Stunden internet-repräsentative Verbraucherbefragungen.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltweit vier von zehn Menschen sind online [17.03.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Ausländischer ECommerce-Anbieter verdrängen Detailhandel in der Schweiz [16.03.2016, 10 Uhr]
- Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter [14.03.2016, 10 Uhr]
- Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker [11.03.2016, 09 Uhr]
- Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist [10.03.2016, 08 Uhr]
- Second Screen: Ein Drittel der Jungen surft neben dem TV-Konsum [09.03.2016, 08 Uhr]
- Immer weniger Inhaber geführte Agenturen im deutschen 'Internet Agenturranking' [08.03.2016, 09 Uhr]
- Audio-Streaming wächst in Deutschland vor allem bei den Jungen [07.03.2016, 08 Uhr]
- Internet ist 'tagtäglicher Begleiter' für die unter 30jährigen [03.03.2016, 08 Uhr]
- Buchmarkt in Europa schrumpft - E-Books gewinnen [02.03.2016, 08 Uhr]