Dieter Bohlen schlägt Online-Vermarkter im Internet um Längen
16.10.2002, 16 Uhr - HighText Verlag
(press1: iBOT) Die Banneraktion der deutschen Online-Werber ist ins Leere gelaufen. Das hat eine repräsentative Erhebung von Netexpress48 ergeben, einem gemeinsamen Marktforschungsservice des Münchner HighText-Verlags und des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact.
Lediglich 15,5 Prozent aller deutschen Internet-Surfer haben nach dieser Erhebung die Bannerkampagne der deutschen Onlinevermarkter ("Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?") zur Kenntnis genommen. 84,5 Prozent hatten die Kampagne, mit der die Vermarkter für mehr Online-Werbung getrommelt haben, noch nicht bemerkt.
Zum Vergleich: 91,4 Prozent der Surfer gaben an, bereits von der kürzlich erschienenen Biografie Dieter Bohlens gehört zu haben.
Mit der Kampagne wollten die größten deutschen Online-Vermarkter dem gestrauchelten Online-Werbemarkt wieder auf die Beine helfen. Mit einer monatlichen Reichweite von 300 Millionen Ad Impressions war die Kampagne die bisher größte in Deutschland. Getragen wurde die Initiative von AOL Deutschland, Bauer Media KG, Gruner + Jahr EMS, GWP Online Marketing, Interactive Media, IP Newmedia, Quality Channel, SevenOne Interactive, Tomorrow Focus, Web.de und Yahoo Deutschland. Den Mediawert der Kampagne beziffern die Vermarkter auf über sechs Millionen Euro.
Netexpress48
ist der neue onlinegestützter Marktforschungsservice von HighText Verlag und Innofact. Er liefert auf Mausklick binnen 48 Stunden internet-repräsentative Verbraucherbefragungen.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010' [01.09.2010, 11 Uhr]
- Studie: Knapp 400.000 Unternehmen im deutschen E-Commerce aktiv [10.03.2010, 10 Uhr]
- Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010 [19.10.2009, 15 Uhr]
- Zukunftsstrategien für den Medienmarkt: Studie "Web-to-Print 09/10" erscheint im HighText Verlag [25.06.2009, 15 Uhr]
- Studie zeigt, wie Onlinehändler mehr verkaufen können [25.02.2009, 09 Uhr]
- Guided Tours: iBusiness führte 600 werbetreibende Unternehmen über die online-marketing-düsseldorf [19.09.2008, 15 Uhr]
- Ranking EMail-Marketing: Größte deutsche Newsletter-Vermarkter ermittelt [18.09.2008, 08 Uhr]
- Die größten deutschen Affiliate-Anbieter und Agenturen [17.09.2008, 08 Uhr]
- adROM ist größter deutschsprachiger EMail-Adresslieferant [16.09.2008, 15 Uhr]
- Poster: Die wichtigsten Investoren und Projekte im Deutschen Web 2.0 [19.05.2008, 14 Uhr]