HighText-Verlag liefert Content für Mittelstandsportal des Landes Baden-Württemberg
11.02.2003, 11 Uhr - HighText Verlag
HighText-Verlag liefert Content für Mittelstandsportal
Das Land Baden-Württemberg setzt bei seinem Online-Mittelstandsportal ebigo.de auf den Content aus dem HighText Verlag.
(press1:iBOT) Das Online-Angebot hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen im Südwesten, durch den Einsatz von Informationstechnologie neue Wettbewerbspotenziale zu erschließen. Für die 14 Schwerpunktthemen - von 'Marketing/Werbung/PR über Vertrieb, Einkauf und Personalwesen bis hin zu Organisation und Produktion - lieferte der HighText-Verlag Grundlagentexte, Success-Stories, Marktzahlen und Checklisten.
Das Themenangebot wird monatlich kontinuierlich in Zusammenarbeit mit dem Redaktionsbüro Text4 erweitert.
Das Contentangebot auf ebigo.de wird das durch ein umfangreiches Beratungs- und Seminarangebot der Wirtschaftsverbände und Kammern vor Ort ergänzt. Die Internetplattform ist ab sofort unter www.ebigo.de
erreichbar.
Über den HighText VerlagSeit mehr als zwölf Jahren berichtet der HighText Verlag
mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Zusätzlich bietet der HighText-Verlag eine Reihe von contentgetrieben Services an, so
- einen Onlineversandservice für Pressemitteilungen im Kundenauftrag, press1
- ein internet-repräsentatives 48-Stunden-Online-Marktforschungstool, iBusiness Netexpress 48
- ein Online-Clippingservice
- ein Affiliate-Programm
- einen Push-Service für Onlinenachrichten und -Content
- ein Optimierungsservice für Online-Shops, Shoptimizer
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]