iBusiness startet Shoptimizer
04.02.2003, 14 Uhr - HighText Verlag
iBusiness startet Shoptimizer
Onlinestützter Service verbessert mit individuellen Logfile-Analyse Nutzerführung, Marketing und Umsatz von Online-Shops
(press1:iBOT) Einen neuen Service hat HighText iBusiness gestartet. Der iBusiness Shoptimizer
verbessert mit individuellen Logfile-Analyse Nutzerführung, Marketing und Umsatz von Online-Shops. Der iBusiness Shoptimizer kombiniert eine intensive Analyse der klassischen Logfile-Daten mit einer tiefgehenden Analyse der Brennpunkte und der entscheidenden Seiten von Online-Shops. Einzelheiten und eine Beispielanalyse sind ab sofort unter http://www.shoptimizer.de
zu finden.
Der iBusiness Shoptimizer ermittelt
- Allgemeine Kennziffern wie Traffic-Daten und Konversionsrate
- Brennpunkt-Analyse auffälliger Nutzergruppen: Wie verhalten sich Besucher, die von bestimmten Referrern zu Ihnen kommen (z.B. von Suchmaschinen oder Werbebannern)? Wie unterscheiden sich Nur-Besucher von Kaufinteressierten und von den Käufern? Gibt es effektive Unterschiede im Verhalten nach Tageszeiten, IP-Adressen, besuchten Site-Bereichen, Einstiegsseiten? Wie verhalten sich Besucher auf Ihrer Site, nachdem sie eine Suche gestartet haben?
- Website-Analyse:
Entsprechend den Logfile-Daten werden die entscheidenden Seiten des Angebots betrachtet (Homepage, Katalogseiten, Bestellabwicklung): Warum brechen Kaufinteressierte den Kauf ab? Warum verlassen die meisten Nutzer die Site nach Ansicht der Homepage wieder?
- Empfehlungen zur Optimierung:
Aus den erhobenen Daten werden konkrete Hinweise und Empfehlungen zur Optimierung der Site und des Marketings abgeleitet.
Die Kosten für die individuelle Analyse beträgt 290 Euro inklusive einer detaillierten Analysestudie. iBusiness-Premium-Mitglieder zahlen 190 Euro.
Der Shoptimizer wird realisiert von Ideal Observer
Über den HighText VerlagSeit mehr als zwölf Jahren berichtet der HighText Verlag
mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Zusätzlich bietet der HighText-Verlag eine Reihe von contentgetrieben Services an, so
- einen Onlineversandservice für Pressemitteilungen im Kundenauftrag, press1
- ein internet-repräsentatives 48-Stunden-Online-Marktforschungstool, iBusiness Netexpress 48
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- ein Affiliate-Programm
- einen Push-Service für Onlinenachrichten und -Content
- ein Optimierungsservice für Online-Shops, Shoptimizer
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