Accomm Media größter Banner- und Newsletter-Vermarkter
04.04.2003, 10 Uhr - HighText Verlag
Accomm Media größter Banner- und Newsletter-Vermarkter
München, 4.4.2003. (press1: iBOT) - Accomm Media ist der größte Online-Vermarkter Deutschlands. Mit verwalteten 930 Millionen Page-Impressions hat sich das Unternehmen aus Borken 2003 an die Spitze der Konkurrenz gestellt und überrundet damit sogar arrivierte Vermarkter der großen Sites wie Tomorrow Focus Sales oder Interactive Media. Das ergibt eine aktuelle Erhebung der iBusiness-Redaktion aus dem HighText Verlag zum Online-Werbemarkt in Deutschland. Die Analyse enthält Zahlen zu den größten Vermarktern von Banner- und Newsletter-Werbung, den größten Mediaplanern und Anbietern von Permission Marketing.
Demnach konnte Accomm Media, verantwortlich für die Werbung auf kleineren Publikums-Sites wie Shopping.de, Singles.de, Hausarbeiten.de, binnen Jahresfrist sein Volumen um 410 Page-Impressions steigern und rückte von Platz vier des Vermarkter-Rankings 2002 nun an die Spitze.
Vorjahres-Erster Tomorrow Focus Sales (u.a. Focus Online, Tomorrow Online) musste trotz Erweiterung um die Site MSN Federn lassen: Statt monatlich 707 Millionen Page-Impressions 2002 erreichen die Angebote des Münchner Vermarkters nur noch zusammen gerechnet 500 Millionen. Das bedeutet gemeinsam mit Orangemedia.de (500 Millionen Page-Impressions u.a. mit Bahn.de, Tiscali.de, Vodafone.de) Rang fünf in der aktuellen Top 15. An sich vorbeiziehen lassen mussten die Fünftplatzierten damit noch Vermarkter AdLink aus Montabaur, der mit Sites wie MTV, ADAC, Expedia, auf monatlich 900 Page-Impressions kommt, sowie die Hamburger Interactive Media (870 Millionen Page-Impressions u.a. mit Bild.T-Online.de, T-Online.de, Allegra.de) und die TerraTec Ad2Net AG aus Nettetal (800 Millionen u.a. mit Travel24.com und Intro.de).
Die Liste der größten Newsletter-Vermarkter führt die Borkener Accomm Media ebenfalls an. Sie kann Werbebotschaften potenziell an 22 Millionen Leser verschicken. Auch bei diesem iBusiness-Ranking hat ein Wachwechsel stattgefunden: Arbomedia hatte im vergangenen Jahr mit elf Millionen Abonnenten noch die Top 15 angeführt, jetzt liegt das Unternehmen aus München mit 20 Millionen auf Rang zwei. Dritter ist die Adlink Internet Media mit 14 Millionen potenziellen Werbe-Empfängern.
Die Top 15 der Online-Werbevermarkter und die Top 15 der Newsletter-Vermarkter sind auf dem aktuellen iBusiness-Poster "Online-Werbung 2003" zu finden. Dies enthält zudem noch Rankings mit den größten Online-Mediaplanern und den größten Anbietern von Permission-Marketing sowie Charts mit den Reichweiten-Entwicklungen der wichtigsten Online-Medien in Deutschland. Das Poster kann für 9,99 Euro online bestellt werden unter http://www.ibusiness.de/shop/?suchwort=onlinewerbung&cmd=suche.
Aktuelle Hintergründe und Analysen zum Online-Werbemarkt lesen Sie zudem in der aktuellen Ausgabe der ‚iBusiness Executive Summary', Ausgabe 6.
Rückfragen:
Joachim Graf
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de
mailto:jg@hightext.de
Über den HighText Verlag
Seit über 12 Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Über iBusiness:
‚iBusiness Executive Summary', der Trendletter für interaktive Medien, erscheint im HighText-Verlag, München, und ist Teil der iBusiness-Premium-Mitgliedschaft und kann nur so bezogen werden. Mehr dazu unter http://www.ibusiness.de/premium/. Premium-Mitglieder erhalten neben dem Trendletter auch das ‚iBusiness Jahrbuch' und diversen Sonderpublikationen außerdem Zugang zu verschiedenen Online-Services, unter anderem tagesaktuelle News, sowie zahlreiche Rabatte bei Kooperationspartnern.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition [31.10.2001, 13 Uhr]
- 'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche [28.09.2001, 15 Uhr]
- Tagebuch des Schreckens: iBusiness berichtet ab sofort täglich exklusiv aus New York [12.09.2001, 14 Uhr]
- iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern! [06.09.2001, 21 Uhr]
- Newmedia-Branche: Geschäftsführer haben nur den halben Urlaub [15.08.2001, 10 Uhr]
- PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft [27.07.2001, 10 Uhr]
- Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Devise [23.07.2001, 09 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]