press1/dmmv-Kompaktseminar: Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit
25.04.2003, 10 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags
press1/dmmv-Kompaktseminar: Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit
(press1:musikpresse.de) Der Deutsche Multimediaverband (dmmv) und PR-Dienstleister press1 veranstalten am 15. Mai 2003 in Düsseldorf ein Kompaktseminar über "Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit" (10 bis 18 Uhr, 490 Euro)
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist PR das wichtigste und preisgünstigste Marketinginstrument. Die Themen des Seminars reichen darum von den Grundinstrumenten der PR- und Pressearbeit über Einblicke in den Alltag einer Print- und Onlineredaktion bis hin zu unbezahlbaren Tipps für den Umgang mit Journalisten.
In einem Workshop werden zudem in kleinen Arbeitsgruppen Pressemitteilungen der Seminarteilnehmer analysiert und konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Ein Überblick über Online-Dienstleister, die die alltägliche Pressearbeit wesentlich erleichtern, sowie ein Ausblick auf die Entwicklungen in der Multimedia-PR und die Folgen für die praktische Arbeit in den nächsten Jahren runden das Seminar ab.
Zielgruppe sind PR- und Presse-Verantwortliche in Unternehmen sowie Marketingleiter und Geschäftsführer
Das ausführliche Programm findet sich hier:
http://www.press1.de/seminare/db/www_press1_de_seminare.0486Gu.html
Ansprechpartner:
Horst Gutschon
press1 - HighText Verlag
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Telefon: 089 / 578 387 60
Fax: 089 / 578 387 69
Email: hg@press1.de
Web: http://www.press1.de
Pressekontakt:
press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Straße 13
80687 München
Tel: 089 578387-60
Fax: 089 578387-69
presse@press1.de
http://www.press1.de
- Social-Media-Marketing: Freelancer bis zu einem Viertel billiger als Agenturen [23.02.2011, 11 Uhr]
- test FTP Übertragung [26.10.2009, 17 Uhr]
- press1 überträgt Eröffnungsrede der Marketing Services 2008 per Live-Video-Streaming [06.05.2008, 12 Uhr]
- Die Interviews vom DMMK als Video-on-demand [27.06.2007, 15 Uhr]
- DMMK und DMMA: Public Viewing im Internet und in Second Life [18.06.2007, 07 Uhr]
- press1 präsentiert die Shortlist des Awards für Bewegtbildkommunikation "Die Klappe" als Videostreams im Internet [08.06.2007, 16 Uhr]
- press1 realisiert Live Video-Streaming auf der marketingservices [24.05.2007, 10 Uhr]
- press1 und marketingservices / PICTA kooperieren bei der Pressearbeit [22.03.2007, 14 Uhr]
- Pressearbeit, die bewegt [20.09.2006, 09 Uhr]
- Dow Jones News und press1.de kooperieren [01.03.2006, 10 Uhr]