Mit Content von iBusiness gut für die Systems vorbereitet

23.06.2003, 09 Uhr - HighText Verlag


Mit Content von iBusiness gut für die Systems vorbereitet
Content-Lizensierung spart teure Redakteure - ohne Qualitätseinbußen. Der HighText Verlag macht Web-Inhalte von Unternehmen fit für die Internet World und Systems.

(press1:IBOT) Bis zum Oktober ist doch noch lange Zeit? Mitnichten. Denn die Messeplanung für die Systems und die parallele Internet World beginnt jetzt, genau vier Monate vorher. Jetzt bekommen die Produkte ihren Feinschliff und konzipieren die Aussteller ihre neuen Kataloge und Erscheinungsbild - genau wie ihren Auftritt im Web. Und damit der Internet-Auftritt nicht nur professionell aussieht, sondern auch umfangreiche professionelle Inhalte hat, unterstützt der HighText Verlag die Unternehmen mit maßgeschneidertem Content.

Nicht nur Unternehmen können Ihre Websites oder Intranets mit Inhalten - beispielsweise tagesaktuelle News, Hintergrundberichte oder Success-Stories - aufwerten. Auch Agenturen bietet der Münchner Verlag, der den Multimedia-Informationsdienst iBusiness betreibt, Unterstützung an: Diese können für Kundenprojekte Inhalte zukaufen, ohne selbst teuer einen eigenen Competence-Center in Sachen Internet-Berichterstattung aufbauen zu müssen.

Behörden, Verbände und regionale Träger adressiert der HighText Verlag ebenfalls mit seinem Lizensing-Angebot. Sie können ihre eigenen Portale mit Branchen-News, Fact-Sheets und Fallstudien ihrer Mitglieder oder aus ihrem Einzugsgebiet aufwerten. Diesen Service haben zwei regionale Förder-Verbände bereits genutzt: Für Hessen Media und Ebigo   , das Mittelstandsportal des Landes Baden Württemberg, hat die iBusiness-Redaktion des HighText Verlags Inhalte produziert. So zum Beispiel umfangreiche Themen-Pakete zu E-Learning oder Online-Werbung.

"Content-Lizensierung ist immer auch Zweitverwertung" erklärt Verleger Joachim Graf. "Nirgendwo können Unternehmen deswegen Marktkenntnis, Hintergrundwissen, Produkt-Know-How und News-Kompetenz, wie wir sie in über 12 Jahren als Branchendienst erworben haben, kostengünstiger einkaufen." Besonders das professionelle Messepublikum der Systems und der Internet World erwarte ebenso professionelle Auftritte und Portale von den Ausstellern : "Da sollten die Inhalte auch zu der anspruchsvollen Optik eines Web-Auftritts passen."

Rückfragen:
Joachim Graf
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de  
jg@hightext.de  

Über den HighText Verlag

Seit über zwölf Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema 'Interaktive Medien' konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de   sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Logo

Pressekontakt:

HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: