jobs.de mit eBusiness Germany Awards 2001 ausgezeichnet
29.06.2001, 11 Uhr - jobs.de Karrieremarkt GmbH
Frei zur sofortigen Veröffentlichung - Belegexemplar erbeten
Pressemitteilung Nr. 6/2001
Erfolgreich trotz New Economy
jobs.de mit eBusiness Germany Awards 2001 ausgezeichnet
Hanau / Hamburg, 27. Juni 2001. (press1: iBOT) - Jobs.de, der aktuellste Stellenmarkt, wurde heute mit dem eBusiness Germany Awards 2001 in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" als sehr empfehlenswert ausgezeichnet.
Ralf Antzenberger, Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft in Gründung, sieht darin eine Bestätigung für das Businessmodell von jobs.de. "Mit Jobs.de ist es uns in kürzester Zeit gelungen, eine der besten Online Recruitinganwendungen mit innovativster Technik und einem perfekten Team zu bilden, das bereits im Startjahr profitabel arbeitete. Wir haben mit jobs.de unter Beweis gestellt, dass es durchaus auch in der New Economy Erfolgsmodelle gibt."
Das erkennt die European Ecommerce Association (EEA) an und zeichnet jobs.de beim eBusiness Germany Awards 2001 in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" aus.
Ingo Klöver, Jurymitglied und Projektleiter sowie Prokurist der ieg-gima, begründet in seiner Würdigung die Auszeichnung, weil "jobs.de in einem sehr kompetitiven Markt schnelle und beachtliche Erfolge erzielte." Jobs.de sei ein sehr funktionales und bedienerfreundliches Produkt.
Der European Ecommerce Association (EEA) angeschlossen sind Weltfirmen, wie IBM, 3i, AOL, Bertelsmann, Compaq, Siemens, Microsoft, Sun etc. kurzum alle bedeutenden Unternehmen der weltweiten E-Commerce Szene.
"Das macht uns schon ein wenig stolz, ist aber auch der Ansporn, weiter intensiv und zielgerichtet zu arbeiten.", so Antzenberger. Ziel ist es die Markführerschaft im deutschen Online Recruiting zu übernehmen und im Rahmen des im nächsten Jahr angestrebten Börsengangs die Internationalisierung voranzutreiben.
"Wir werden unsere technologische Marktführerschaft weiter ausbauen und Unternehmen sowie Bewerbern einen deutlich höheren Nutzwert bieten, als heute üblich", so Antzenberger abschließend.
1.798 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Hintergrund:
jobs.de AG i. Gr. ging nach intensiver Vorbereitung im Juli 2000 ins Internet. Das operative Geschäft erbringt bereits ein positives Ergebnis. Insgesamt gibt es über 20.000 registrierte Benutzer, davon haben rund 5.000 aktuell ein Stellengesuch bei jobs.de aufgegeben. Mit über 242.000 Besuchern (Visits) und mehr als 4,2 Millionen Pageimpressions im Mai 2001 hat sich jobs.de einen festen Platz unter den führenden online Stellenmärkten erarbeitet. Über 600 nationale und internationale Unternehmen stehen auf der Kundenliste. Für den Frühsommer 2002 wird der Börsengang anvisiert.
Zurzeit sind fast 15.000 aktuelle Jobangebote auf dem Stellenmarkt www.jobs.de zu finden. Auf den berufsspezifischen Portalen www.it.jobs.de, www.sales.jobs.de sowie www.techniker.jobs.de wird dem Wunsch der Nutzer entsprochen, eine bes-sere Orientierung durch Vorselektion zu erhalten. Mit www.bewerber-office.de wird die Serviceleistung für Jobsucher weiter verbessert. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit und den Sucherfolg.
Mit dem Jobspider24 hat jobs.de eine einzigartige Technologie entwickelt, die Kunden Zeit-, Kosten- und Aktualitätsvorteile bringt. Kunden, die bei jobs.de Ihre Stellenanzeigen veröffentlichen wollen, müssen jobs.de lediglich beauftragen, den Jobspider24 über die Stellenangebote ihrer eigenen Firmenhomepage laufen zu lassen. Der Jobspider24 macht automatisch jede Nacht einen Abgleich und kopiert die kompletten Dateien auf die Server von jobs.de. Der Abgleich funktioniert mit allen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen und ermöglicht zusätzlich eine Indizierung der Stellenanzeigen.
jobs.de orientiert die Anwendung auf den größt möglichen Nutzwert für die User. Service, Beratung und Betreuung stehen an erster Stelle. So bietet jobs.de für Stellensuchende auch eine Metasuchmaschine nach offenen Positionen. Hier können Bewerber in über 180.000 Stellenanzeigen recherchieren und so ihre Chancen auf ihre Traumposition nachhaltig steigern.
Kontakt:
jobs.de AG i. Gr.
Christian Gasche
Leiter Marketing-Kommunikation
Chemnitzer Straße 20
63452 Hanau
Tel: 06181 / 91 92 - 236
Fax: 06181 / 91 92 - 436
E-Mail: gasche@jobs.de
URL: www.jobs.de
Pressekontakt:
jobs.de Karrieremarkt GmbH
Thomas Züchner
Chemnitzer Straße 20
63452 Hanau
Tel: 06181 9192-236
Fax: 06181 9192-436
zuechner@jobs.de
http://www.jobs.de
- Karrieresprung statt Arbeitsamt – Neue Wege im Outplacement [11.09.2003, 18 Uhr]
- jobs.de lehnt Konfrontationskurs ab! [25.08.2003, 14 Uhr]
- BASF Karriereportal unterstützt durch jobs.de erreicht Spitzenbewertung in aktueller Markstudie [15.08.2003, 13 Uhr]
- jobs.de eröffnet unabhängiges Forum über Personal-Dienstleistung [27.09.2001, 10 Uhr]
- jobs.de mit eBusiness Germany Awards 2001 ausgezeichnet [29.06.2001, 11 Uhr]
- jobs.de startet Bewerber-Office [27.06.2001, 16 Uhr]
- Jobs.de wird Aktiengesellschaft [19.04.2001, 11 Uhr]
- Jobs.de öffnet größtes Portal für Techniker und Ingenieure [10.04.2001, 10 Uhr]
- Jobs.de öffnet größtes Portal für Vertriebsjobs [03.04.2001, 13 Uhr]
- Jobs.de verdoppelt Nutzerzahlen seit Dezember 2000 [15.03.2001, 08 Uhr]