Neuer EM3 glaenzt mit erweiterten Direktmarketing-Funktionen

04.12.2001, 14 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


E-Mail-Marketing-Manager EM3 Version 1.5

Neuer EM3 glaenzt mit erweiterten Direktmarketing-FunktionenDer AGNITAS E-Mail-Marketing-Manager EM3 wird noch leistungsfaehiger: Version 1.5 ist einfacher zu bedienen, bietet neue Funktionen fuer Closed-Loop-Marketing, spricht XML und bietet jetzt zielgruppengenaue Statistiken in Echtzeit

(press1: iBOT) - Muenchen, den 04.12.2001. Die Muenchner AGNITAS AG (http://www.agnitas.de     ), der Spezialist fuer professionelles E-Mail-Marketing, hat ihren E-Mail-Marketing-Manager EM3 in Version 1.5 mit neuen Funktionen ausgestattet und macht die Software damit fit fuer neue Herausforderungen im Bereich des Permission Marketing. Die neuen Features helfen, den Aufwand fuer Pflege, Integration und Verwaltung zu minimieren und dabei gleichzeitig die Effizienz von Kampagnen aller Art zu steigern. Der EM3 bewaeltigt die technische Seite von E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management schneller und einfacher. So koennen sich Unternehmen bei Neukundengewinnung, Stammkundenpflege und Kundenbindung ganz auf die inhaltlichen Aspekte ihrer Massnahmen konzentrieren.

Die neuen Features im Ueberblick:
- Eine neue Benutzeroberflaeche fuehrt den Kunden effektiver durch die verschiedenen Funktionen des E-Mail-Marketing-Manager EM3 und erleichtert den Zugriff auf die neuen Features durch eine uebersichtlichere Darstellung.

- Innovative Funktionen fuer das Closed-Loop-Marketing erhoehen die Moeglichkeit, interaktiv die Kundensprache zu optimieren: Das Klickverhalten der Empfaenger fliesst auf Wunsch direkt zurueck ins Kundenprofil und kann automatisch neue Aktionen ausloesen oder modifizieren.

- Zusaetzlich zum Angebot an Standard-Feldern gewaehrt AGNITAS EM3 in den Kundenprofilen die freie Definition eigener Felder. Das gibt dem Kunden mehr Flexibilitaet beim Einsatz von Newslettern und Mailinglisten.

- Die verbesserten Statistikfunktionen des EM3 erlauben dem Kunden die Erfolgskontrolle in Echtzeit. Das Zeitfenster laesst sich auf Wunsch bis auf eine Stunde verkleinern und ist nach Zielgruppen (Geschlecht, Alter, etc.) trennbar.

- EM3 exportiert Statistiken ins systemunabhaengige Datenaustauschformat CSV. Das erlaubt eine problemlose Weiterverarbeitung von anfallenden Kampagnen- und Erfolgsdaten in Excel oder aehnlichen Anwendungen.

- Die neuen XML-Importfunktionen von EM3 sorgen fuer einen kosteneffektiven Informationsaustausch ueber Hardware- und Betriebssystemgrenzen hinweg und ermoeglichen es unter anderem, die Dialogmarketing-Moeglichkeiten des EM3 direkt mit Redaktions-Systemen (CMS) oder SCM-Loesungen zu verbinden.

- Die Versandgeschwindigkeit ist auf Wunsch beeinflussbar: Grosse Kunden koennen volumenreiche Mailings in kleinen Haeppchen aussenden und so die Mail-Server auf Empfaengerseite schonen.

- Mit der kompletten Zweisprachigkeit (deutsch und englisch) der neuen Oberflaeche und des aktualisierten Handbuchs traegt AGNITAS dem zunehmend internationalen Einsatz des EM3 Rechnung.

"Wir sind sehr stolz auf die neue Version, in die wir nicht nur unsere eigenen Ideen eingebracht haben, sondern auch die praxisnahen Anregungen unserer Kunden.", erklaert Martin Aschoff, Gruender und Vorstand der AGNITAS AG. "Alle Neuerungen kommen direkt den Unternehmen zugute, die den EM3 im ASP-Modell nutzen oder nutzen wollen. Die Verbesserungen an unserer E-Mail-Marketing-Plattform erlauben es uns darueber hinaus, auch als Dienstleister einen erweiterten Service zu bieten."
Die neuen Features ergaenzen die Grundfunktionen des E-Mail-Marketing-Manager EM3. Dazu gehoeren unter anderem Personalisierung durch Profile in Inhalt und Format, flexible Inhalte durch dynamische Inhalts-Generierung, Versand zu frei definierbaren Zeiten, detaillierte Erfolgskontrolle durch zeitnahe Auswertungen mit grafischer Darstellung, effektives Bounce-Management fuer minimierten manuellen Verwaltungsaufwand von Ruecklaeufern, ein sicherer Zugriff per Web-Browser mit Benutzerkonten und hierarchischer Rechteverwaltung sowie der EM3 DataAgent fuer optimale Verbindungen und verschluesselten Zwei-Wege-Abgleich mit verschiedenen Datenquellen.

Ueber die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 gegruendet und bietet Dienstleistungen und Software fuer professionelles E-Mail-Marketing an. Kernprodukt ist der E-Mail-Marketing-Manager (EM3). Die EM3-Plattform laeuft im AGNITAS-Rechenzentrum und kann mit einem handelsueblichen Web-Browser ueber das Internet bedient werden, um ruecklaufstarke E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzufuehren, zu verwalten und auszuwerten. Kunden der AGNITAS AG sind renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, Siemens oder Tiscali.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.brightheads.com/agnitas   oder unter http://www.agnitas.de     sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AGNITAS AG
Martin Aschoff
E-Mail: maschoff@agnitas.de     Am Schatzbogen 86
81829 Muenchen
Telefon (089) 55 29 08 60
Fax (089) 55 29 08 69
http://www.agnitas.de    

Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Kristina Koehring
E-Mail: kristina@brightheads.com   Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Telefon (089) 530 790 17
Fax (089) 530 790 11
http://www.brightheads.com