Optimiertes One-to-One-Marketing mit dem neuen EM3 der AGNITAS AG

30.01.2002, 17 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Optimiertes One-to-One-Marketing mit dem neuen EM3 der AGNITAS AG
AGNITAS E-Mail-Marketing-Manager EM3 jetzt noch leistungsfaehiger: Version 2.0 kommt mit neuer Kampagnenfunktionalitaet, die das Closed-Loop-Marketing Prinzip um event- und regelbasierte E-Mails erweitert.

Muenchen, den 30.01.2002. (press1: iBOT) - Die Muenchner AGNITAS AG (www.agnitas.de     ), der Spezialist fuer professionelles E-Mail-Marketing, hat ihren E-Mail-Marketing-Manager EM3 in Version 2.0 weiter optimiert. Eine Reihe neuer Features sorgen ab sofort fuer noch mehr Effizienz bei der technischen Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen und Customer Relationship Management.

EM3 Version 2.0 - die Neuerungen auf einen Blick:
- Optimierung der Kundenansprache durch neue Kampagnenfunktionalitaet: Dieses innovative Tool des EM3 2.0 ermoeglicht neben der Verbreitung von inhaltlich individuellen Mailings jetzt auch den Versand von event- und regelbasierten Mailings und erweitert so das Closed-Loop-Marketing Prinzip um eine zeitlich individualisierbare Dialog-Komponente:

* Eventbasierte Mailingfunktion: Hier werden durch das Klickverhalten des Mailing-Empfaengers automatisch neue Aktionen ausgeloest. Beispiel: Bietet ein abonnierter E-Mail-Newsletter Informationen zum Thema Lebensversicherung, kann der Rezipient mit nur einem Klick zu vertiefenden Informationen auf eine entsprechende Website weitergeleitet werden und erhaelt 2 Tage spaeter ein weiteres E-Mail als Follow-Up-Mail mit neuen, individuellen Hintergrundinformationen, z.B. einem aktuellen Angebot, dass auf seine Beduerfnisse zugeschnitten ist.

* Regelbasierte Mailingfunktion: Regelbasierte Mailings werden zu einem bestimmten Termin an eine definierte Zielgruppe der registrierten Abonnenten verschickt. Die regelbasierte Mailingfunktion sorgt effizient und kostenguenstig dafuer, dass an wichtige Termine, wie z.B. Geburtstage oder auslaufende Vertraege, erinnert wird.

- Upload-Funktion fuer die Datenbank: Mit dieser neuen Funktion des EM3 2.0 koennen ASP-Nutzer CSV-Dateien - z.B. das Update der Datenbank mit neuen Abonnenten - direkt einspielen. Die Daten werden vom EM3 beim Upload automatisch auf korrektes Format und Dubletten ueberprueft. Die neue, anwenderfreundliche Funktion spart den ASP-Nutzern Zeit, da sie die Updates ihrer Datenbestaende jetzt selbstaendig und zu jedem gewuenschten Zeitpunkt initiieren koennen.

- E-Mail-Zaehler fuer ASP-Billings: Dieser neue Service bietet ASP-Nutzern ab sofort Einzelnachweise ueber Anzahl und Zeitraum der verschickten Mailings. Somit wird das Kosten-Controlling von E-Mailings noch transparenter.

"Unsere Kunden die den EM3 im ASP-Modell einsetzen, wissen die Neuentwicklungen zu schaetzen.", erklaert Martin Aschoff, Gruender und Vorstand der AGNITAS AG. "Die Nachfrage und das rege Interesse am EM3 als ASP-Loesung waechst stetig.", freut sich Aschoff. Davon zeugen die renommierten Neukundengewinne von AGNITAS: seit kurzem setzen auch Siemens und die Deutsche Telekom auf den EM3, um den Versand ihrer E-Mail-Newsletter zu optimieren.

Zu den Grundfunktionen des E-Mail-Marketing-Manager EM3 gehoeren unter anderem Personalisierung durch Profile in Inhalt und Format, flexible Inhalte durch dynamische Inhalts-Generierung, detaillierte Erfolgskontrolle durch zeitnahe Auswertungen mit grafischer Darstellung, effektives Bounce-Management fuer minimierten manuellen Verwaltungsaufwand von Ruecklaeufern, XML-Importfunktionen, ein sicherer Zugriff per Web-Browser mit Benutzerkonten und hierarchischer Rechteverwaltung, sowie der EM3 DataAgent fuer optimale Verbindungen und verschluesselten Zwei-Wege-Abgleich mit verschiedenen Datenquellen.

Ueber die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 gegruendet und bietet Dienstleistungen und Software fuer professionelles E-Mail-Marketing an. Kernprodukt ist der E-Mail-Marketing-Manager (EM3). Die EM3-Plattform laeuft im AGNITAS-Rechenzentrum und kann mit einem handelsueblichen Web-Browser ueber das Internet bedient werden, um ruecklaufstarke E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzufuehren, zu verwalten und auszuwerten. Kunden der AGNITAS AG sind renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, Siemens oder Tiscali.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brightheads.com/agnitas   oder unter www.agnitas.de     sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AGNITAS AG
Martin Aschoff
E-Mail: maschoff@agnitas.de     Am Schatzbogen 86
81829 Muenchen
Telefon (089) 55 29 08 60
Fax (089) 55 29 08 69
www.agnitas.de    

Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Kristina Koehring
E-Mail: kristina@brightheads.com   Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Telefon (089) 530 790 17
Fax (089) 530 790 11
www.brightheads.com