[kapete] betreut Bühnenthemen des IHK Mentor-Ring auf der exponet Cologne 2001
15.11.2001, 17 Uhr - [kapete] Kommunikation Public Relations Training
(15. November 2001 - press1: iBOT)
[kapete] betreut Bühnenthemen des IHK Mentor-Ring auf der exponet Cologne 2001
Auf der exponet Cologne 2001 wird der IHK Mentor-Ring, ein Zusammenschluss von Verbänden, Vereinen und Initiativen unter dem Dach der IHK zu Köln, mit vier Bühnenslots die Entwicklungstrends in der Medien- und IT-Branche aufgreifen. Das innerhalb von drei Messetagen auf dem New Business Forum, Halle 5.1 der exponet Cologne angebotene Themenbouquet wird besonders auf standortrelevante Themen und regionale Akteure der New Media- und IT-Branche abgestimmt sein.
Mit der Umsetzung der vier Mentor Ring-Veranstaltungen auf dem New Business Forum ist die [kapete], Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training beauftragt. Schon die Konzeption der Themen - rund um die sich stark wandelnden Rahmenbedingungen in der New Media- & IT-Branche - lag nach Beauftragung durch die IHK zu Köln beim kürzlich umfirmierten Agenturunternehmen mit Sitz in Köln.
Zusammen mit der Auftraggeberin und den beteiligten Verbänden hat [kapete] einige der zur Zeit bestimmenden Persönlichkeiten aus Politik, Medien- und IT-Wirtschaft zur Standortbestimmung auf die exponet Cologne geholt, darunter der Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln, Klaus-Otto Fruhner sowie der Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeiger, Franz Sommerfeld.
Themen und Termine im Einzelnen (auf der exponet Cologne 2001, Halle 5.1, Bühne des New Business Forum):
Di, 20.11.01 / 11.00 - 11.30 Uhr Eröffnung New Business Forum durch die IHK zu Köln
Di, 20.11.01 / 16.00 - 17.30 Uhr Wandel in der New Media-Branche: Chance oder Krise?
Mi, 21.11.01 / 10.30 - 11.30 Uhr Kapitalisierung in der New Media-Branche
Mi, 21.11.01 / 15.30 - 17.00 Uhr New Media- & IT-Standort Köln
Do, 22.11.01 / 14.00 - 15.30 Uhr Unternehmen Zukunft - Aus- und Weiterbildung
Über [kapete]
Geschäftsführerin Ulrike Timmler, ehemals Inhaberin der Coellner Informations-Agentur, setzt mit [kapete] auf Kunden im Schnittstellenbereich von On- und Offline-Kommunikation und ist Ansprechpartnerin für den Geschäftsbereich PR. Weiterer Geschäftsführer der neuen Agentur ist Ralph Müller, bislang als selbstständiger Berater im DV-Trainingsbereich tätig. Er betreut schwerpunktmäßig die Agenturleistungen im Bereich Training.
Das Team Ulrike Timmler & Ralph Müller sind außerdem Initiatoren des bekannten Medienstammtisch Köln - der Multimedia Branchentreff.
Die [kapete], Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training realisiert alle Teilschritte rund um die Begleitung von Wissens- und Meinungsprozessen im Unternehmensumfeld.
Kontakt:
[kapete]Kommunikation . Public Relations . Training
Lupusstrasse 2 . D-50670 Köln
Fon: 0049 (0) 221 / 972 57 - 63 . Fax: -64
E-mail: office@kapete.de
. http://www.kapete.de
Pressekontakt:
[kapete] Kommunikation Public Relations Training
Geschäftsführer Ulrike Timmler und Ralph Müller
Lupusstr. 2
50670 Köln
Tel: ++49 (0) 221 / 972 57 63
Fax: ++49 (0)221 / 972 5764
office@kapete.de
http://www.kapete.de
- GTSlearning ernennt neuen Repräsentanten für den deutschsprachigen Markt [10.12.2002, 13 Uhr]
- Akzeptanz von eLearning - eine Frage von Zuckerbrot und Peitsche? [02.10.2002, 13 Uhr]
- e-learning-presseclub tagte zum Thema "Qualitätsstandards im E-Learning" erfolgreich in Berlin [08.07.2002, 16 Uhr]
- e-learning-presseclub organisiert erste Fachveranstaltung in Berlin - Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn übernimmt die Schirmherrschaft [10.06.2002, 19 Uhr]
- Gründung e-learning-presseclub am 5. Februar 2002 auf der LEARNTEC in Karlsruhe [21.01.2002, 17 Uhr]
- Der McGraw-Hill-Konzern stellt Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Business-Lernprogrammen weltweit ein [14.12.2001, 17 Uhr]
- [kapete] betreut Bühnenthemen des IHK Mentor-Ring auf der exponet Cologne 2001 [15.11.2001, 17 Uhr]
- MSTK-Podium und Expertengespräche: Medienstammtisch Köln setzt auf drei Tage exponet-Präsenz [15.11.2001, 16 Uhr]
- Medienstammtisch Köln geht dem Wandel in der New Media-Branche nach - erstmals in der KölnMesse [09.10.2001, 17 Uhr]
- Netz- und TV-basiertes Lernen in KMU und Großunternehmen [02.12.1999, 00 Uhr]