dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz
25.07.2001, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
PRESSEMITTEILUNG
dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz zur Online Marketing Duesseldorf Messe 2001
(press1: iBOT) - Duesseldorf, 24. Juli 200 - Parallel zur omd2001 veranstaltet der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. am 20. und 21. 8. Fachkonferenzen zu den hochaktuellen und zur Zeit viel diskutierten Zukunftsthemen Mobile und E-Mail-Marketing. „E-Mail Marketing und Mobile Internet machen Online Investments profitabel. Diese Themenbereiche sind deshalb fuer die weitere Entwicklung der Online-Branche von höchster Bedeutung !“ so Rainer Wiedmann, Praesident des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) e.V., Duesseldorf, Berlin.
Der Verband hat wichtige Referenten aus dem In- und Ausland eingeladen (wie beispielsweise Kim MacPherson / inbox interactive, USA), um den Teilnehmern grenzuebergreifende erfolgreiche Businessmodelle aufzeigen zu koennen.
Im Bereich E-Mail Marketing hat sich die Projektgruppe E-Mail Marketing des Verbandes fuer eine Empfehlung an die Branche zu akzeptablem E-Mail Marketing stark gemacht und hierzu kuerzlich eine Richtlinie veroeffentlicht. Zu diesem aktuellen Thema, aber auch zu Gestaltungshinweisen, Einbindung von E-Mail Marketing in den gesamten Kommunikationsmix und moegliche Erfolgsmessungen organisiert der dmmv eine Konferenz, auf der die Profis der Branche ihr Know-How vermitteln.
Diese aktuelle Richtlinie gilt selbstverstaendlich auch fuer den Mobile Bereich, beispielsweise bei SMS. Auch hierzu veranstaltet der dmmv eine Konferenz, auf der Neuheiten vom Mobile Market diskutiert, erfolgreiche Business Modelle praesentiert und kontrovers ueber den glaesernen Konsumenten debattiert wird. Schliesslich stehen Rahmenbedingungen im Raume, beispielsweise inwieweit Location-based-Services sinnvoll erscheinen.
Die Konferenzen E-Mail Marketing und Mobile Marketing finden parallel zur omd2001 am 20. und 21. August im Kongresszentrum.Sued der Messe Duesseldorf statt. Ein detailliertes Programm mit Referentenuebersicht finden Sie als Download unter http://www.dmmv.de/termine/agenda_anmeldung010820.pdf
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Theda v. Truchsess
Tel. 0211 – 600 456-26; Fax: -33, mailto: truchsess@dmmv.de
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]