dmmv-Terminübersicht April/Mai 2002
05.04.2002, 17 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
dmmv-Terminübersicht April/Mai 2002
(press1: iBOT)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
um Sie vor einer Flut von E-Mails zu bewahren, schickt der dmmv Ihnen alle zwei Monate komprimiert die aktuelle Terminvorschau. Informieren Sie sich über die aus Ihrer Sicht interessantesten Termine. Alle Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen - immer vorausgesetzt Sie akkreditieren sich rechtzeitig.
17. April Stuttgart: 9. Mitgliederversammlung des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) e.V.
Die Mitgliederversammlung des dmmv findet wie schon im letzten Jahr im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK), der dmmv-Leitveranstaltung in Stuttgart statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hautnah über die Verbandsaktivitäten zu informieren und sich anschließend bei der Medi@night über aktuelle Trends und Entwicklungen auszutauschen.
Ort: Messe Stuttgart, Congress Centrum A
Beginn 16 Uhr
18. April Stuttgart: dmmv-Schmooz auf der Fachmesse IT-Plus
Der Begriff "Schmooz" kommt aus dem Jiddischen und bezeichnet ein Zusammenkommen nach der Arbeit, um sich kennen zu lernen und sich mit Kollegen auszutauschen.
Ort: Messe Stuttgart, Halle 5.0, dmmv-Park, Standnr. 530
Beginn: 17.30 Uhr
23. April Düsseldorf: "Schuldrechtsreform und Neuregelungen für den elektronischen Geschäftsverkehr"
Bei allen neu abgeschlossenen Verträgen werden Haftung, Gewährleistung und Verjährung von der neuen Schuldrechtsreform massiv betroffen. Die Bedeutung gerade der Kauf- und Werkverträge für Unternehmen aus den Branchen IT und Neue Medien machen es erforderlich, sich mit den Auswirkungen dieser folgenschweren Änderungen näher zu befassen. Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Gewerbetreibende, Unternehmer, Consultants, Ein- und Verkäufer, Softwareentwickler und -produzenten, Web-Agenturen sowie deren anwaltliche Berater.
Kosten : dmmv/VSI Mitglieder: 360,00 EUR; dmmv-network: 420,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 490,00 Euro
Anmeldung unter:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/_05_05_bewerbungsflyer_duesseldorf_neues_datum_020423_020320.pdf
23. April Bonn: dmmv-Schmooz bei der msc Multimedia Support Center GmbH
Der Begriff "Schmooz" kommt aus dem Jiddischen und bezeichnet ein Zusammenkommen nach der Arbeit, um sich kennen zu lernen und sich mit Kollegen auszutauschen.
Ort: msc Multimedia Support Center GmbH, Kölnstr. 103, Bonn
Beginn: 18 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldung: mailto:boegershausen@dmmv.de
24.-26. April Hamburg: Creative Planning im Hotel Wildland bei Hamburg erfahren Projektleiter, Kreative, Berater, Konzeptioner und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, wie Sie die wichtigsten Eckdaten für großartige Ideen zu einer fokussierten Kommunikationsstrategie verdichten. Sie erfahren, wie Sie schneller zu besseren Ideen kommen, die strategisch brillant und ungewöhnlich in der Umsetzung sind.
Kosten: dmmv/VSI Mitglieder: 1710,00 EUR; dmmv-network: 1755,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 1800,00 EUR
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/3300_007_creative_planning_hh.pdf
06.-07. Mai Köln: Personality-/ Timemanagment (Intensivseminar)
Zeitmanagement bedeutet, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, anstatt sich von ihnen beherrschen zu lassen. Die individuellen, eigenen Arbeitstechniken werden analysiert und die arbeitsmethodischen Erkenntnisse, die im Workshop gewonnen werden können bei der eigenen Arbeitseinteilung besser berücksichtigt werden. Gründe für die eigene Arbeitsüberlastung werden bewusster wahrgenommen und können mit Hilfe der richtigen Techniken frühzeitig erkannt und erfolgreich abgebaut werden.
Kosten: dmmv/VSI Mitglieder: 765,00 EUR; dmmv-network: 832,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 900,00 EUR
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/bewerbungsflyer_ws_020506-020507_koeln_020311.pdf
15. Mai Düsseldorf: Online-PR und Special: Messe-PR
Der dmmv bietet Ihnen in Kooperation mit press1 eine Reihe von Seminaren an. Mit zahlreichen Kniffen und Tipps erleichtern und optimieren Ihnen die Referenten Ihre tägliche Arbeit als Presse- und PR-Verantwortliche/r.
Kosten: dmmv-Mitglieder: 441,00 EUR (10% Rabatt), Nicht-Mitglieder: 490,00 EUR
Nähere Informationen unter: http://www.press1.de/seminare/
oder mailto:seminare@dmmv-services.de
14.-15. Mai, Berlin: "Public Mediafinance" - Finanzierungswege für Unternehmen aus Förderprogrammen
Bei allen schon auf dem Markt etablierten Unternehmen stellt sich mit wachsender Auftragslage auch die Frage nach Alternativen zu einer reinen eigenkapitalgedeckten Finanzierung.
Die Fülle der Finanzierungsmodelle, insbesondere das breite Sprektrum an öffentlichen Mitteln, stellt die Führungskräfte bei der Auswahl vor eine große Herausforderung. Anhand von Praxisbeispielen geben die Referenten ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weiter und beantworten aufkommende Fragen zur Thematik. Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger von etablierten Firmen. Die aufgezeigten Praxisbeispiele beziehen sich auf Unternehmen die im Medien-, Mulitmedia- und IT-Umfeld angesiedelt sind.
Kosten : dmmv/VSI Mitglieder: 646,00 EUR; dmmv-network: 798,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 931,00 Euro
Anmeldungen und Weitere Infos:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/bewerbungsflyer_ws_berlin_020514_020515_v01.pdf
16. Mai, Frankfurt: Rating - Finanzierungsfitness für 2005
Alle Banken und Sparkassen erhalten von der Bankenaufsicht die Auflage, ab 2005 mit neuen Instrumenten die Kreditwürdigkeit Ihrer Firmenkunden zu bestimmen. Die Jahresabschlüsse 2002 und 2003 werden Grundlage für das erste Rating im Frühjahr 2005 sein.
Zusätzlich stehen Unternehmenskonzept, Steuerungsinstrumente, persönliche Managementqualifikation und etc. auf dem Prüfstand. Das Seminar informiert darüber, was das Rating beinhalten wird und wie sich die Unternehmer darauf vorbereiten können.
Kosten : dmmv/VSI Mitglieder: 750,00 EUR; dmmv-network: 830,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 900,00 Euro
Anmeldungen und Weitere Infos:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/4203_005_rating_frankfurt.pdf
15.-17. Mai, Frankfurt Top Creative Strategies (deutsch)
29.-31. Mai, Frankfurt Top Creative Strategies (englisch)
Big Ideas und revolutionäre Multimediaanwendungen müssen kein Zufall sein. Für die erfolgreichsten Agenturen und Unternehmen sind sie bereits heute das Ergebnis eines präzisen und gut gemanagten kreativen Wertschöpfungsprozesses. Damit Sie das kreative Produkt Ihres Unternehmens noch effektiver und effizienter gestalten können, bietet Ihnen der
dmmv in Kooperation mit IdeaManagement® ausgesuchte Workshops und damit ein hochwirksames Trainingsprogramm, in dem Sie und Ihre Mitarbeiter/Innen praxisnah erleben, wie kraftvolle Ideen mit Leichtigkeit und in kürzester Zeit entstehen können. Mit dem Ziel, das Wissen über den kreativen Prozess zu steigern und großartige Ideen beliebig oft wiederholen zu können.
Kosten : dmmv/VSI Mitglieder: 1.710,00 EUR; dmmv-network: 1.755,00 EUR; Nicht-Mitglieder: 1.800,00 Euro
Anmeldungen und Weitere Infos:
http://www.dmmv.de/shared/data/pdf/bewerbungsflyer_ideamanagement_mai_frankfurt_web_020320.pdf
Vorankündigung:
03.-04. Juni, München: Sales Communication
In unserer heutigen Zeit ist nicht das Produkt das alles entscheidende Kriterium, sondern der Faktor Mensch (Berater/Verkäufer). Er allein besitzt die Schlüsselrolle, ob Dienstleistungen oder Produkte überzeugend präsentiert und verkauft werden. Ziel des Seminares ist es, den Verkaufserfolg zu steigern und zu fördern. Den Teilnehmern wird ein neues Verständnis vom Verkauf vermittelt, wie Sie optimal ein Gespräch Vor- bzw. Nachbereiten und Ihren positiven und kompetenten Eindruck an den Kunden vermitteln.
Kosten : dmmv/VSI Mitglieder: 765,00 EUR; dmmv-network: 832,50 EUR; Nicht-Mitglieder: 900,00 Euro
Anmeldungen und Weitere Infos:
http://www.dmmv.de/download/bwf_sales_communication_muc_V02.pdf
Kontakt:
dmmv services GmbH
Kaistr. 14, 40221 Duesseldorf, Germany
Tel. +49 (0) 211 600 456-17, Fax: -33
E-Mail: mailto:wacht@dmmv-services.de
Check Out: http://www.dmmv-services.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:huneke@dmmv.de
Check Out: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse.cfm
Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).
Die mehr als 1.300 Mitglieder des dmmv sind in den Sektoren Internet- & Multimedia-Dienstleister, Softwareentwickler, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Diente, Internet Agenbote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt mehr als 1.700 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- u. ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
In jedem seiner über 30 Gremien zu Fachthemen bietet der dmmv ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.dmmv.de
). Mit Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Jede fünfte kommerzielle deutsche Webseite hat ausländische Märkte im Visier [07.12.2004, 13 Uhr]
- Umfrage zum BVDW-Gehaltsspiegel 2005 startet [06.12.2004, 13 Uhr]
- Nur jede vierte kommerzielle Webseite in Deutschland wird extern erstellt [30.11.2004, 13 Uhr]
- Jede dritte kommerzielle Internetseite in Deutschland fungiert als Werbeträger [29.11.2004, 12 Uhr]
- Erste repräsentative Studie zu kommerziellen deutschen Webseiten veröffentlicht [23.11.2004, 13 Uhr]
- Erste repräsentative Studie zu kommerziellen deutschen Webseiten veröffentlicht [23.11.2004, 12 Uhr]
- Staatliche Förderung von Open-Source-Software umstritten [11.11.2004, 15 Uhr]
- BVDW prangert mangelndes Leistungsschutzrecht für Multimedia-Unternehmen an [11.11.2004, 13 Uhr]
- BVDW zertifiziert Suchmaschinen-Marketing-Agenturen [08.11.2004, 12 Uhr]
- BVDW veröffentlicht "Interaktive Trends 2005" [08.10.2004, 12 Uhr]