dmmv unterstuetzt deutsche Unternehmen in den USA
15.04.2002, 11 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
PRESSEMITTEILUNG
dmmv unterstuetzt deutsche Unternehmen in den USADritter German Pavilion auf der Internet World New York 2002
(press1: iBOT) - Duesseldorf, 15. April 2002
Auf Initiative des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) koennen sich deutsche Internet-/Multimedia-Unternehmen bereits zum dritten Mal in einem gemeinsamen Pavillon auf der Internet World in New York praesentieren. Auf der Fachmesse, die vom 2. bis 4. Oktober 2002 statt findet, stellen deutsche Unternehmen neueste Produkte und Dienstleistungen rund um die interaktiven Medien vor. Finanziell gefoerdert wird das Projekt vom Bundesministerium fuer Wirtschaft und Technologie. Der dmmv selbst wird als Initiator in New York mit einem Informationsstand ueber die gesamte Bandbreite des Multimediastandorts Deutschland informieren.
Die Internet World ist eine weltweit fuehrende Messereihe der US-Firma Penton Media und umfasst die Themen: Internet-Technologien, -Systeme, -Produkte, -Innovationen
Die Internet World ist die Plattform, auf der sich Unternehmen ueber die wirtschaftlichen Potenziale und Innovationen im Bereich Internet informieren und Loesungen angeboten bekommen.
Auf internationaler Ebene gibt es keine in ihrer Groesse und Bedeutung vergleichbare Veranstaltung in diesem Marktsegment. Die deutsche Beteiligung fuer das Jahr 2002 wird auf Grund der positiven Resonanz aus den letzten Jahren wieder durch die DURMA Messe Stuttgart International GmbH durchgefuehrt.
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. steht wie schon in den vergangenen Jahren als erfahrener Ansprechpartner vor Ort zur Verfuegung. Noch bis zum 30. April 2002 koennen sich Unternehmen fuer eine Beteiligung am German Pavilion anmelden und so in den Genuss der bereit gestellten Foerdermittel gelangen.
Kontakt:
dmmv services GmbH
Nina Taubenreuther, Veranstaltungskoordination
Tel. 0211 600 456 -34, Fax: -33
mailto: taubenreuther@dmmv-services.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Check Out: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse.cfm
Wir ueber uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstaerkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehoeren alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschaeftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhaengig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).
Die mehr als 1.300 Mitglieder des dmmv sind in den Sektoren Internet- & Multimedia-Dienstleister, Softwareentwickler, Systemhaeuser, Zugangsplattformen, Online-Diente, Internet Agenbote (E-Content, E-Commerce, E-Services) taetig. Er vertritt bundesweit insgesamt mehr als 1.700 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- u. ordnungspolitischen Belangen.
Als der massgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitaetssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Mustervertraege und Handlungsempfehlungen fuer die neuen Taetigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen fuer seine Mitglieder.
In jedem seiner ueber 30 Gremien zu Fachthemen bietet der dmmv ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.dmmv.de). Mit Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfuegung.
Als Ansprechpartner fuer Behoerden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein fuer alle Marktteilnehmer ertragreiches Taetigkeitsfeld zu gewaehrleisten.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Qualität und Transparenz: AK Affiliate Marketing veröffentlicht Code of Conduct und zertifiziert Affiliate Marketing Agenturen [17.09.2008, 09 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget [17.09.2008, 09 Uhr]
- Vier Arbeitskreise im BVDW haben neue Leiter gewählt/ Neu dabei: Dr. Bernd Henning, Christian Vollmert, Benedikt Hanswille und Mirko Klopfleisch [12.09.2008, 16 Uhr]
- Interaktive Trends 2008/2009: Die Digitale Wirtschaft boomt [12.09.2008, 11 Uhr]
- Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und die Fachgruppe Mobile im BVDW laden ein [10.09.2008, 15 Uhr]
- Datenschutzgipfel und seine Folgen - BVDW fordert differenzierte Betrachtung [10.09.2008, 15 Uhr]
- BVDW gründet Mobile Advertising Circle: Fokus auf Standards, Spendings und die Zusammenarbeit mit der AGOF bei der Reichweitenmessung für das Medium Mobile [05.09.2008, 16 Uhr]
- BVDW und OVK laden zur online-marketing-düsseldorf 2008/ Der Verband ist u.a. mit Gemeinschaftsstand, Keynotes und Pressekonferenz vertreten [27.08.2008, 15 Uhr]
- Women and the Internet; Future Women, Marketing Konferenz/ Der BVDW ist Kooperationspartner für den Kongress über Nutzungsverhalten von Frauen [26.08.2008, 15 Uhr]
- BVDW nimmt Stellung zum Datenschutzmissbrauch: Absage an Forderung nach strikteren Maßnahmen [20.08.2008, 17 Uhr]