dmmv bietet kostenlose Infos für Existenzgründer
11.07.2002, 12 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
dmmv bietet kostenlose Infos für Existenzgründer
Per CD-ROM zum eigenen Business-Plan
Düsseldorf, 10. Juli 2002. (press1: iBOT) - Für Existenzgründer bietet der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. jetzt eine kostenlose CD-ROM unter dem Titel "Check Chances" an. Die englischsprachige CD-ROM bietet einen komprimierten Überblick über die Praxiserfahrungen von Unternehmen in verschiedenen Finanzierungsstufen. Sie enthält wichtige Informationen zur Risikokapitalfinanzierung und führt Entrepeneurs in der Digitalen Wirtschaft interaktiv zum eigenen Businessplan. Interessenten können ein Gratisexemplar beim dmmv anfordern.
Der dmmv wendet sich mit diesem kostenlosen Angebot vor allem an Existenzgründer in der Digitalen Wirtschaft. Gerade jetzt, da die Bedingungen für die Finanzierung eines neuen Unternehmens deutlich schwieriger geworden sind, muss jeder Gründer seine Ideen auf den Prüfstand stellen. Gleichzeitig fehlt es an konkreter Hilfestellung bei der Suche nach Finanzierungsquellen, bei der Erstellung eines Business Plans oder auch bei einem späteren Börsengang. Diese Informationen bietet die CD-ROM "Check Chances", die diese Themen auch mit Fallbeispielen, einem Glossar und einer persönlichen Checkliste ("Are you Ready?") illustriert. Die Informationen sind auch über das Web erreichbar: http://www.checkchances.org
.
Entstanden ist die CD-ROM im Rahmen des EU-geförderten Projekts "Check your Chances", an dem Verbände, Forschungscenter und Experten in den Bereichen Finanzierung und Unternehmensentwicklung aus Deutschland, Österreich, Finnland und Griechenland beteiligt waren. Unter der Projektleitung von Salzburg Research haben die Projektpartner in Befragungen, Interviews und Workshops Erfahrungen von Unternehmensgründern gesammelt und didaktisch aufbereitet.
Gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlags (1,56 EUR ) sendet der dmmv die CD-ROM allen Interessenten zu - so lange der Vorrat reicht!
Bestelladresse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
z.H. Frau Ilka Nagels
Stichwort "Check Chances"
Kaistraße 14
40221 Duesseldorf
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Check Out: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse.cfm
Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).
Die mehr als 1.300 Mitglieder des dmmv sind in den Sektoren Internet- & Multimedia-Dienstleister, Softwareentwickler, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Diente, Internet Agenbote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt mehr als 1.700 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- u. ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder.
Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
In jedem seiner über 30 Gremien zu Fachthemen bietet der dmmv ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.dmmv.de
). Mit Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]