digital media center GmbH relauncht Internetauftritt der Esselte Leitz GmbH & Co KG

15.08.2001, 10 Uhr - diconium GmbH


digital media center gmbh relauncht Internetauftritt der Marke Leitz
15.8.2001 - (press1: iBOT) - Die Marke Leitz, bekannt durch den legendären Ordner, relauncht ihren Internetauftritt mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Mehrwertdiensten.

Bereits seit 6 Jahren betreut dmc erfolgreich das Websystem leitz.com. Jetzt, da Leitz erfolgreich die Kernmarke positioniert und auch eine neue CI Linie erhalten hat, war eine Überarbeitung und Erweiterung des Webauftritts notwendig.

Im gleichen Zug wurde das System auch auf die strukturellen Anforderungen einer international agierenden Marke wie Leitz neu ausgerichtet. "In Sachen Modularität und struktureller Klarheit gehen wir mit dem System leitz.com neue Wege. Produkte werden sehr abwechslungsreich dargestellt und sind als Web-Elemente für Handelspartner in deren Websystemen nutzbar, also eine klare Business-to-Business Lösung", so Andreas Schwend, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von dmc. Unterstützend verfügt das System über einen umfassenden Online-Katalog, in dem alle Produkte recherchierbar und direkt über den Fachhandel bestellbar sind. Eine besondere Kommunikationsmaßnahme im Marketingmix sind die Flashcontainer im Bereich Binden und Laminieren. Diese finden sowohl im Internet, auf CD-ROM und als Fachhandelsunterstützung Verwendung.

"Im neuen Auftritt von Leitz wurde die Balance zwischen technischer Finesse und grafisch ansprechender Gestaltung auf eindrucksvolle Weise gewahrt. Besonders erwähnenswert sind die Bürolinks-Seiten, ein neuer Mehrwertservice speziell für Sekretärinnen und andere Büroberufe", so Martin Reinold Director Advertising & Marketing-Services bei Esselte Leitz. Die Zeitschrift BOSS hat im Bereich ‚Büroorganisation' 1999 bereits den ersten Preis an leitz.com vergeben. Mit dem heutigen Auftritt sollte ein ähnlicher Erfolg möglich sein.

leitz.com basiert technisch auf einer dmc-internen Entwicklungsplattform, auf der unter anderem bereits komplexe Systeme wie neckermann.de, marco-polo.de und falk.de basieren.


Kurzprofil der digital media center gmbh

Das von den beiden Geschäftsführern Andreas Schwend und Daniel Rebhorn 1995 gegründete Unternehmen digital media center gmbh (dmc) gilt als Internet-Profi erster Stunde. Als Full-Service Anbieter betreut dmc komplexe E-Commerce, E-Business und E-Marketing Projekte. Von der ersten Beratung über Design, technische Umsetzung, Online-Marketing und Content Management. Mit fundierten Spezialkenntnissen ist dmc damit Systemhaus und Multimedia-Agentur in einem, wobei im Mittelpunkt immer die ganzheitliche Lösung für den Kunden steht. Dieses serviceorientierte Konzept schätzen auch die Kunden - z. B. Neckermann Europa, BOL Medien, Kodak, uvm.

In nur 6 Jahren konnte sich dmc mit dieser Firmenphilosophie eine solide Basis für überproportionales Wachstum schaffen: Im Jahr 2000 erwirtschafteten 68 Mitarbeiter einen Umsatz von 7,7 Mio. DM. Für 2001 soll die Mitarbeiterzahl auf 90 steigen - das angepeilte Umsatzziel liegt bei 13,5 Mio. DM.


Kontaktinformationen:
Isabelle F. Raths
corporate communications
Marienstr. 41
70178 Stuttgart
Tel.: 0711-601747-17
Fax: 0711/601747-77
E-Mail:mailto:if@dmc.de     http://www.dmc.de