dmc und Kodak Europa integrieren Fotohandel in Internet-Bilderservice

12.09.2001, 15 Uhr - diconium GmbH


dmc und Kodak Europa integrieren Fotohandel in Internet-Bilderservice
Zusammen mit Kodak hat die digitial media center GmbH den Fotoamateuren einen Fußweg abgenommen: Sie können Ihre Fotos über Kodak Vertriebspartner im Internet zur Entwicklung senden.

(press1: iBOT) - Stuttgart, 12. September 2001, digital media center GmbH. Kodak hat mit Unterstützung von dmc einen Internet Bilderservice entwickelt, der den Fotohandel individuell integriert. Die Fotoamateure mit Internetzugang können die gewünschten Bilder via eines Kodak Partners (z.B. Saturn) an den Kodak Laborservice senden. "Pünktlich zur Urlaubssaison haben wir für den Marktführer Kodak und seine Handelspartner dieses neue Angebot realisiert", so dmc Firmengründer und geschäftsführender Gesellschaft Andreas Schwend.

Das für Kodak entwickelte Kernsystem kann in kürzester Zeit für die jeweiligen Fotohändler angepasst werden. Corporate Identity, Sprache, Zahlungsmodalitäten etc. - all diese Details werden entsprechend den Vorstellungen der Kodak Handelspartner konfiguriert. dmc entwickelte und realisierte dabei nicht nur die gesamten IT-Prozesse im Hintergrund, sondern gestaltete zudem die Benutzeroberfläche.

"Diese Neuentwicklung ist für alle, die gerne digital fotografieren und für den Fotohandel, ein Service-Meilenstein", erklärt Schwend. "Auf die bedienerfreundliche Funktion dieses Serviceangebots sind wir besonders stolz. Einfach Webadresse (beispielsweise http://www.saturn.de     ) anwählen, die gewünschten Bilder aussuchen, absenden - fertig. Leichter geht's nicht". Die digitalen Bilddaten werden sofort an den Kodak-Laborservice weitergeleitet. Erst dann geht der Kunde zu Saturn - zum Abholen der Bilder.

Das System wird derzeit europaweit bei vielen Kodak Vertriebspartnern eingeführt.

Firmenprofil:

Das von den beiden Geschäftsführern Andreas Schwend und Daniel Rebhorn 1995 gegründete Unternehmen digital media center gmbh (dmc) gilt als Internet-Profi erster Stunde. Als Full-Service Anbieter betreut dmc komplexe E-Commerce-, E-Business- und E-Marketing-Projekte. Von der ersten Beratung über Design, technische Umsetzung, Online-Marketing und Content Management. Mit fundierten Spezialkenntnissen ist dmc damit Systemhaus und Multimedia-Agentur in einem, wobei im Mittelpunkt immer die ganzheitliche Lösung für den Kunden steht. Dieses serviceorientierte Konzept schätzen auch die Kunden - z.B. Neckermann Europa, BOL Medien, Kodak, T-Systems, Paul Schrader, Esselte Leitz u.v.m..

In nur 6 Jahren konnte sich dmc mit dieser Firmenphilosophie eine solide Basis für überproportionales Wachstum schaffen: Im Jahr 2000 erwirtschafteten 57 Mitarbeiter einen Umsatz von 7,7 Mio. DM. Für 2001 soll die Mitarbeiterzahl auf 90 steigen - das angepeilte Umsatzziel liegt bei 13 Mio. DM.


Ansprechpartner:
Isabelle F. Raths
corporate communications
Marienstr. 41

70178 Stuttgart

Tel.: 0711-601747-17
Fax: 0711/601747-77
E-Mail:mailto:if@dmc.de     http://www.dmc.de