Accelio erweitert Siebel 7 um Geschäftsprozess-Lösungen

10.10.2001, 10 Uhr - iAnywhere Solutions


Accelio erweitert Siebel 7 um Geschäftsprozess-Lösungen
Ratingen, 10. Oktober 2001. (press1: iBOT) - Die Accelio Corporation (Nasdaq: ACLO, TSE: LIO), weltweit führender Anbieter von internetfähigen Geschäftsprozess-Lösungen, wird mit seinen Produkten die siebte Version der Siebel eBusiness Anwendungen unterstützen. Mit Hilfe der Accelio Lösungen können Siebel eBusiness Anwender ihre Geschäftsprozesse über ihr Unternehmen hinaus auf Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner ausweiten und beschleunigen.

Accelio ist seit Juli letzten Jahres ´Siebel Premier Software Partner´ und arbeitet nun darauf hin, mit Siebel 7 die Integration seiner Lösung weiter voranzutreiben. Siebel 7 stellt Organisationen eine komplette eBusiness-Lösung zur Verfügung, um die Produktivität zu steigern, Umsätze und Gewinne zu maximieren sowie die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung zu erhöhen. Durch effektive Anordnung und rasche Integration der Vertriebskanäle, Mitarbeiter und Geschäftspartner ermöglicht das Produkt die Übertragung einer Customer-Relationship-Strategie in die Praxis. Alle Bereiche, an denen Berührungspunkte zu Kunden vorhanden sind, lassen sich auf diese Weise leicht verwalten - im Internet ebenso wie im Call Center, beim Außendienst, beim Kundenservice oder bei externen Partnern.

"Accelio hat es unseren gemeinsamen Kunden ermöglicht, ihre Interaktion mit den jeweiligen Endanwendern zu verbessern," berichtet Catherine Cherubino, Senior Managing Director für Software und Branchenallianzen bei Siebel Systems. "Seit unserer ersten Kooperation im Juli 2000 hat Accelio in hohem Maße den Umfang unseres eBusiness-Angebot gesteigert. Die Bekenntnis von Accelio zum Ausbau dieser Expertise und die Integrationsfähigkeit mit Siebel 7 wird die Funktionalität steigern und unseren gemeinsamen Kunden zu einer besseren Investitionsrentabilität verhelfen."


Integriertes Lösungs-Framework als Wettbewerbsvorteil

Beide Unternehmen haben ihre Bemühungen zur weltweiten Vermarktung der integrierten Lösung kombiniert und richten sich dabei vorrangig an Organisationen im Bereich Finanzdienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Das XML-basierte, integrierte Lösungs-Framework von Accelio für Siebel eBusiness-Anwendungen wurde bereits von einer Reihe von in den USA ansässigen Finanzinstitutionen implementiert. "Unsere Allianz mit Siebel Systems eröffnet Accelio unzählige Möglichkeiten und versetzt uns in die Lage, den potenziellen Kundenkreis in den von uns anvisierten vertikalen Märkten auszuweiten", erläutert Don Denovan, Managing Director des Global Partner Development bei Accelio.

Zu den Faktoren, mit denen die kombinierte Lösung zu einer enormen Investitionsrentabilität und letztlich zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil führt, zählen:

- Kunden-Self-Service mittels leicht verständlicher Business Views zur Visualisierung der Daten von Siebel Systems für interne und externe Anwender.
- Verbesserte Datenintegrität mittels intelligenter, elektronischer Formulare, mit denen Kalkulationen, Validierungen und Bearbeitung von Daten durchgeführt werden können.
- Gesteigerte betriebliche Effizienz durch rationellere Verarbeitung und verkürzte Response-Zeiten.
- Präsentation personalisierter, anpassungsfähiger Dokumente mittels Ausdruck, E-Mail oder über das Internet.
- Gesteigerte Kundenloyalität und Kundenbindung, was die Bedeutung des einzelnen Kunden auf lange Sicht erhöht.


Über Accelio: Accelio Corporation (ehemals JetForm Corporation) ist ein weltweit führender Anbieter von Geschäftsprozess-Lösungen, die das Web nutzen. Accelio hilft Organisationen, einen nachhaltigen Vorteil daraus zu ziehen, dass sie ihre Kern-Geschäftsprozesse ausweiten und beschleunigen. Die Accelio Produktpalette aus integrierten Softwarelösungen ermöglicht Organisationen, strategisch relevante Informationen zu sammeln, zu integrieren und schließlich ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden zu präsentieren. Auf diese Weise wird die Arbeit intelligenter und produktiver. Im Geschäftsjahr 2000 konnte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen US-Dollar verbuchen. Das weltweite Distributionsnetz des seit 1982 existierenden Unternehmens umspannt alle Kontinente mit mehr als 8,5 Millionen Anwendern. Zu den Accelio Kunden zählen Global-2000-Organisationen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Versorger und dem öffentlichen Sektor. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.accelio.de   oder www.accelio.com   .


Ansprechpartner für die Redaktion
=================================
Accelio Deutschland GmbH
Europaring 60, 40878 Ratingen
Tel. ++49-2102-202-203 Fax ++49-2102-202-299
eMail: schristm@accelio.com  
Weitere Informationen
=====================
www.accelio.com   eMail: mailto:info@accelio.com