Mehr Effizienz im Kommunikationsmix
30.08.2001, 12 Uhr - Zucker Kommunikation
Mehr Effizienz im KommunikationsmixB!messagizer mit Technologievorsprung im deutschen Markt
(press1: iBOT) - Berlin, den 30.08.2001 – Bisher hat das Jahr 2001 dem deutschen Werbemarkt mehr Kummer als Erfolge gebracht. Die Umsatzzahlen sind rückläufig, die Gründe hierfür sind vielfältig. Permission Marketing, die direkte Kundenansprache unter Einwilligung des Empfängers, wird daher immer wichtiger im Kommunikationsmix. Ob per SMS, Voice oder E-Mail-Newsletter, personalisiertes Dialogmarketing gewinnt auch in der klassischen Werbung immer mehr an Bedeutung.
Für B!messagizer, seit Februar 2001 als eigenständige Tochtergesellschaft der Buongiorno-Gruppe – einem der größten Anbieter von personalisierten und mobilen Services in Europa – auf dem deutschen Markt, gehören One-to-One-Werbe-formen via Internet und Mobilfunk zum festen Bestandteil der intelligenten Crossover-Kommunikation.
B!messagizer übernimmt für Werbetreibende je nach Wunsch die strategische Planung, die inhaltliche Ausarbeitung und die Durchführung von integrierten Marketing-Lösungen. Dabei bedient sich das junge Unternehmen einer seit Jahren bewährten Technologie: der B!3A-Technologie des italienischen Mutterkonzerns. Sie ist einfach in die bestehende Systemlandschaft zu integrieren, ermöglicht den Abgleich von Datenbanken und unterstützt bestehende CRM Systeme. Sie gewährleistet den reibungslosen Transfer von Inhalten per Web-, Wap-, Voice-, E-Mail- und SMS- Kanäle. Detaillierte Versandreports und die Auswertung der Click-Back Raten geben einen optimalen Überblick über den Erfolg und Effizienz der Aussendungen. Des Weiteren ermöglicht die Technologie die Generierung der Versendungen mit personalisierten Inhalten und Werbung.
„Durch Integration der Marketing- und Technologie Lösungen von B!messagizer ist eine Effizienzsteigerung innerhalb der gesamten Kommunikation eines Unternehmens möglich. Vom Start und während der gesamten Laufzeit einer Kampagne, lassen sich mit Hilfe von B!messagizer Erfolgskontrollen durchführen und daraus resultierende Ergebnisse unmittelbar umsetzen.„ so Ekow Yankah, Director Business Development von B!messagizer in Deutschland.
Vom Know-how des Unternehmens profitierten bislang u.a. Firmen wie dooyoo, Lycos, E-Loft. Allen gemeinsam ist die Unterstützung durch B!messagizer hinsichtlich der strategischen Beratung und operativen Umsetzung. Im Falle Lycos zeichnet B!messagizer beim Aufbau des Permission Marketing Kanals für die Konzeption, redaktionelle Planung, die Technik und deren Eingliederung in die bestehende Infrastruktur verantwortlich. Der Service beinhaltet ebenso das Implementieren des Kommunikationskanals für Newsletter, Stand Alones und SMS. Die Qualität des Kommunikationskanals wird durch laufende Entwicklung neuer Newsletter und Produkte gewährleistet.
B!messagizer ist mit dem Management der Lycos Europe E-Mail- Kommunikation betraut. Zu diesem Aufgabenbereich zählen Hosting, Nachrichtenversand, Customer Care sowie der Verkauf von Werbeplätzen auf Newslettern und Stand Alones.
Das Ergebnis ist die Optimierung von klassischen Werbekampagnen durch die Verknüpfung der unterschiedlichsten Werbeformen.
Einladung zur DIMA 02.09.01 bis 04.09.01. in Düsseldorf
Gerne vermittelt Ihnen das Medienbüro Zucker Kommunikation Gespräche mit dem Director Business Development von
B!messagizer, Ekow Yankah.
__Ich wünsche ein Gespräch mit Herrn Ekow Yankah – Director Business Development von B!messagizer.
__Ich kann leider nicht zur Messe kommen, wünsche aber weitere Informationen zu B!messagizer per Fax__oder per E-Mail__
__Bitte senden Sie mir die aktuelle Pressemappe zu
ÜberB!messagizer
Die Buongiorno Deutschland GmbH wurde im Februar 2001 als deutsche Tochtergesellschaft der italienischen Buongiorno.it-Gruppe gegründet – einem der größten Anbieter von personalisierten und mobilen Services in Europa. Buongiorno Deutschland unterhält Nieder-lassungen in Berlin, München und Frankfurt/Main und beschäftigt derzeit rund 15 Mitarbeiter.
Mit Hilfe der B!3A-Technologie – einer Buongiorno Eigenentwicklung – verbreitet B!messagizer unter http://www.messagizer.de
plattformübergreifende Push-Marketing-Strategien über E-Mail, SMS und Voice. Darüber hinaus richtet sich der Dialogmarketing-Service von B!messagizer vor allem an andere Unternehmen und Werbetreibende. Derzeit bestehen Partnerschaften mit Lycos, Dooyoo, Ciao, ucpag / uboot.com, greizkragen.de, E-Loft, u.v.a.
Die Services der Buongiorno.it-Gruppe nutzen in Europa derzeit über 22 Millionen Abonnenten, von denen 2 Millionen über mobile Endgeräte auf die Informationen zugreifen. Der Umsatz des Konzerns mit Sitz in Italien betrug 9,5 Millionen Euro im Jahr 2000. Die Niederlassungen in Spanien, England, USA; Frankreich, Finnland, Österreich, Bulgarien und Deutschland produzieren rund 300 Dienste in sechs Sprachen.
Kontakt:
B!messagizer
Director Business Development –
Ekow Yankah
Arndtstr. 34
D-10965 Berlin
Tel. +49.30. 616 22 728
Fax. +49.30. 616 22 733
Mobil: +49.173.6227901
E-Mail: ekow@messagizer.de
B!messagizer Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Sascha Green-Kaiser
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel. 030/247587-0
Fax. 030/247587-77
E-Mail: buongiorno@zucker-kommunikation.de
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Keine Macht den bösen Seiten! [09.08.2001, 17 Uhr]
- Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews! [06.08.2001, 08 Uhr]
- Mobile Marketing Creative Award 2001 [26.07.2001, 15 Uhr]
- Für Rabatte und Zugaben wird das Handy zum idealen Marketingkanal [10.07.2001, 14 Uhr]
- Nestlé schließt erste Mobile Marketing-Kampagne per Handy erfolgreich ab: Fakten liegen vor. [21.06.2001, 12 Uhr]
- Schnell, schneller, SMS: bedhunter.com bietet jetzt Hotelzimmer per SMS an [18.06.2001, 20 Uhr]
- 12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom [14.06.2001, 17 Uhr]
- Ullstein auch im Internet klarer Marktführer [12.06.2001, 08 Uhr]
- WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy [22.05.2001, 08 Uhr]
- dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde [17.05.2001, 12 Uhr]