optivo launcht Online-Wissensplattform "companion"
09.04.2013, 08 Uhr - Episerver GmbH
Berlin, 9. April 2013 - optivo baut sein Informationsangebot für Marketer weiter aus. Ab sofort stellt der E-Mail-Marketing-Dienstleister die Online-Wissensplattform optivo companion zur Verfügung. Sie bietet Anwendern von optivo® broadmail einen direkten Zugang zu wertvollen Informationen und Experten-Tipps rund um effektives und zeitgemäßes E-Mail-Marketing. Dieses Angebot ergänzt den von optivo betriebenen, in der Branche viel beachteten E-Mail-Marketing-Blog campfire (www.optivo.de/campfire). Die neue Online-Wissensplattform richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Profis. Der Zugang erfolgt über optivo® broadmail und ist für Kunden kostenfrei.
Durch die multimediale Know-how-Plattform erhalten Anwender unter anderem Zugriff auf Fallstudien, White Papers, Video-Tutorials, Webinar-Mitschnitte, Handbücher und Dokumentationen. Zugleich liefert die Plattform Informationen zu neuen Features und Zusatzfunktionen von optivo® broadmail - detaillierte Anleitungen und Hilfestellung inklusive. Durch das Suchfeld ist eine schnelle und bequeme Themen- und Schlagwortrecherche möglich. Zum Start ist das Angebot in deutscher und englischer Sprache verfügbar.
Der optivo Geschäftsführer Ulf Richter sieht im optivo companion eine konsequente Fortführung der firmeneigenen Philosophie des offenen Know-how-Transfers: "E-Mail-Marketing ist eine eigenständige Disziplin, die sich dynamisch weiterentwickelt. Das verlangt von den Marketern, fachlich immer am Ball zu bleiben. Mit dem optivo companion schaffen wir eine Plattform, die das erleichtert und den Wissenstransfer unterstützt. Hier finden Praktiker alles, was sie über effektives und zeitgemäßes E-Mail-Marketing wissen müssen - auf einen Blick und klar strukturiert. Wir werden dieses Angebot schrittweise ausbauen und um weitere Themen ergänzen."
Über optivo
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 850 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der `Certified Senders Alliance`, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel `EuroCloud Star Audit SaaS` erhalten.
Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.de
Internet www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Maximilianstraße 13
D-80539 München
Telefon +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail optivo@maerzheusergutzy.com
Internet www.maerzheusergutzy.com
Pressekontakt:
Episerver GmbH
Jens Hilbrands, Martin Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen - an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Comme
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel: 030/7680780
Fax: 030/768078499
infodach@episerver.com
http://www.episerver.de
- E-Mail-Marketing: Praxis-Seminare für Einsteiger & Profis [13.08.2013, 08 Uhr]
- Deutsche Post übernimmt E-Mail Spezialisten optivo [28.06.2013, 08 Uhr]
- L´TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise [18.06.2013, 08 Uhr]
- Kostenfreies Webinar am 25. Juni: So verbessern Sie Ihren Newsletter [11.06.2013, 08 Uhr]
- Optimiertes Newsletter-Design für Outdoor-Fans: Jack Wolfskin setzt auf "Mobile Fusion" [04.06.2013, 08 Uhr]
- expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo [14.05.2013, 08 Uhr]
- blau Mobilfunk setzt auf optivo [23.04.2013, 08 Uhr]
- optivo launcht Online-Wissensplattform "companion" [09.04.2013, 08 Uhr]
- Lifecycle-Marketing im E-Mail-Kanal: optivo lädt zur zweiten Auflage des BERLIN EMAIL SUMMIT [12.03.2013, 08 Uhr]
- Neue SMTP-Schnittstelle für den einfachen E-Mail-Versand und hohe Zustellraten [26.02.2013, 08 Uhr]