International Business Awards: Kundenberatung & Marketing Automation ausgezeichnet
03.09.2014, 08 Uhr - Episerver GmbH
Mehr als 40 Spezialisten stehen bei optivo allein für Kundenanfragen und individuelle Projekte zur Verfügung. Die Auszeichnung belegt, dass die Versandlösung
optivo® broadmail von Services begleitet wird, die den Kunden dabei unterstützen, effektives E-Mail- und Omnichannel-Marketing zu betreiben. Zu den Kompetenzen der Kundenberatung gehören unter anderem Strategieentwicklung und Consulting, Projektmanagement, technischer Support, Full-Service von der Konzeption über die Kreation bis zum Versand-Handling, ganzheitliches Kampagnen- und Zustellungsmanagement sowie passgenaue Trainings. Kunden erhalten zudem Unterstützung in Form einer Wissensplattform und technischer Dokumentationen in mehreren europäischen Sprachen.
Zugleich honorierte die Jury die Marketing Automation von optivo® broadmail. Die Lösung von optivo setzt Maßstäbe beim Versand automatisierter, aktions- und eventbasierter Mailings in Echtzeit. Alle Angebote und Informationen lassen sich hochgradig personalisiert am Kundenlebenszyklus ausrichten und im Omnichannel platzieren. Neben E-Mail werden als weitere Kanäle Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print unterstützt. Selbst vielstufige Kampagnen können einfach und intuitiv per Drag & Drop in einem grafischen Editor erstellt und bearbeitet werden.
Der optivo Geschäftsführer Ulf Richter kommentiert die Auszeichnung: "Unser Angebot basiert auf Technologie und Nähe zum Kunden. Es freut uns deshalb ganz besonders, dass gerade diese zentralen Säulen unseres Angebots prämiert wurden. Die Auszeichnungen nehmen wir als Ansporn, unsere Lösung auch künftig für ein effektives E-Mail- und Omnichannel-Marketing regelmäßig weiterzuentwickeln. Auch unsere Kundenberatung werden wir gemäß den Marktanforderungen ausbauen, wobei wir wie bislang ein besonderes Augenmerk auf Kompetenz und Know-how-Transfer legen."
Über optivo
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy.de, TUI und Zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der `Certified Senders Alliance`, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
Ansprechpartner für die Medien:optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter PR)
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de
www.stevieawards.com/iba
mailto:presse@optivo.de
www.optivo.de

Pressekontakt:
Episerver GmbH
Jens Hilbrands, Martin Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen - an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Comme
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel: 030/7680780
Fax: 030/768078499
infodach@episerver.com
http://www.episerver.de
- Internationaler Rahmenvertrag: 21sportsgroup setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von Optivo [14.03.2017, 08 Uhr]
- PAYBACK schließt E-Mail-Marketing-Rahmenvertrag mit optivo [30.08.2016, 08 Uhr]
- dmexco 2016: optivo bietet Technologie, Beratung, Service - kanalübergreifend in der Cloud [23.08.2016, 08 Uhr]
- International Business Awards: optivo für seine neue Erfolgskontrolle & seinen Service ausgezeichnet [11.07.2016, 08 Uhr]
- dmexco 2012: Messeauftritt von optivo im Zeichen der Marketing Automation [11.07.2016, 08 Uhr]
- optivo zeigt in kostenfreiem Webinar die "Must-haves" für 2016 [17.11.2015, 08 Uhr]
- dmexco 2015: optivo ermöglicht einfache & effektive Konversion per E-Mail, Print, Push & Co. [25.08.2015, 08 Uhr]
- Warenkorb-Abbrecher: Wie Steinberg einfach und effektiv hohe Rückgewinnungsraten erzielt [13.08.2015, 08 Uhr]
- optivo präsentiert Omnichannel-Marketing-Trends auf der CO-REACH 2015 [02.06.2015, 08 Uhr]
- Westfalia steigert Conversion Rate mit erfolgreicher E-Mail-Print-Kombination [12.05.2015, 08 Uhr]