optivo gewinnt dreimal deutschen Stevie Award in Bronze
11.03.2015, 08 Uhr - Episerver GmbH
Die Stevie Awards werden in insgesamt sechs Programmen verliehen, darunter ist auch der German Stevie Award. Die Stevie Awards werden seit mehr als einem Jahrzehnt für herausragende Ideen und Programme, die die täglichen Arbeitsprozesse erleichtern, vergeben. Zu den diesjährigen Gewinnern gehört auch optivo. Im Rahmen der anstehenden Preisverleihung am 27. März in Berlin kann sich das Unternehmen gleich über drei Auszeichnungen in drei Kategorien freuen.
Besonders die innovative Online-Print-Integration, die "Triggerpost", überzeugte unter den Einreichungen der Kategorie "Bestes neues Produkt oder Dienstleistung". Das neue Angebot ermöglicht den hochgradig individuellen und zudem automatisierten Versand physischer Werbesendungen durch die Cloud-Software optivo® broadmail. Die Produktion und der Versand der Mailings erfolgt durch die Deutsche Post. Hierbei wird das "Beste aus beiden Welten" verknüpft: optivo als E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister und die Deutsche Post als führender Dialogmarketing-Anbieter machen ihr Know-how für große und mittelständische Unternehmen nutzbar. optivo konnte mit den einzigartigen Individualisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten inkl. Bildpersonalisierung von Briefen und Postkarten aus dem Online-Kanal heraus punkten. Kunden profitieren von großen Uplift-Effekten durch die crossmediale Kombination. Durch den Versand auf Template-Basis sind die Produktionsvorlaufzeiten extrem kurz.
Wer als werbetreibendes Unternehmen seine Kunden im Print-Kanal sowohl individuell als auch automatisiert anspricht, ist mit der "Triggerpost" gut beraten. Durch optivo erhalten Unternehmen Zugriff auf die Möglichkeiten aktueller Marketing-Automation-Lösungen - und das auch für den Versand von Briefen und Postkarten. Das gesamte Handling ist denkbar unkompliziert. Zu den ersten Referenzkunden, die die "Triggerpost" bereits erfolgreich einsetzen, gehören unter anderem buch.de, shop-apotheke.com, Westfalia und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft.
Neben der "Triggerpost"-Auszeichnung sichert sich optivo noch zwei weitere Bronze-Platzierungen. Prämiert wird optivo auch in der Kategorie "Online-Marketing-Kampagne des Jahres" für die von DefShop erfolgreich mit optivo® broadmail umgesetzten E-Mail-Kampagne zu besonderen Kontaktanlässen. Die dritte Bronze-Auszeichnung erhält optivo in der Kategorie "Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice": Hier wurde der 360-Grad-Ansatz in der Kundenberatung prämiert.
Weitere Informationen zu den German Stevie Awards gibt es online unter: www.StevieAwards.com/Deutschland
Über optivo:
optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in weiteren europäischen Märkten vertreten und gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.000 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen der Deutschen Post DHL.
Weitere Informationen unter www.optivo.de
Ansprechpartner für die Medien:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.de
Internet www.optivo.de
www.optivo.de
mailto:presse@optivo.de
www.StevieAwards.com/Deutschland
Pressekontakt:
Episerver GmbH
Jens Hilbrands, Martin Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen - an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Comme
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel: 030/7680780
Fax: 030/768078499
infodach@episerver.com
http://www.episerver.de
- Internationaler Rahmenvertrag: 21sportsgroup setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von Optivo [14.03.2017, 08 Uhr]
- PAYBACK schließt E-Mail-Marketing-Rahmenvertrag mit optivo [30.08.2016, 08 Uhr]
- dmexco 2016: optivo bietet Technologie, Beratung, Service - kanalübergreifend in der Cloud [23.08.2016, 08 Uhr]
- International Business Awards: optivo für seine neue Erfolgskontrolle & seinen Service ausgezeichnet [11.07.2016, 08 Uhr]
- dmexco 2012: Messeauftritt von optivo im Zeichen der Marketing Automation [11.07.2016, 08 Uhr]
- optivo zeigt in kostenfreiem Webinar die "Must-haves" für 2016 [17.11.2015, 08 Uhr]
- dmexco 2015: optivo ermöglicht einfache & effektive Konversion per E-Mail, Print, Push & Co. [25.08.2015, 08 Uhr]
- Warenkorb-Abbrecher: Wie Steinberg einfach und effektiv hohe Rückgewinnungsraten erzielt [13.08.2015, 08 Uhr]
- optivo präsentiert Omnichannel-Marketing-Trends auf der CO-REACH 2015 [02.06.2015, 08 Uhr]
- Westfalia steigert Conversion Rate mit erfolgreicher E-Mail-Print-Kombination [12.05.2015, 08 Uhr]