Market Performance Wheel bestätigt w&co mit Bestnoten als Omni-Channel-Dienstleister
16.10.2015, 08 Uhr - w&co MediaServices GmbH & Co KG
w&co MediaServices, Fullservice-Medien-dienstleister für Omni-Channel-Marketing, erzielte Bestnoten im Market Performance Wheel (MPW) Implementierungspartner. Das MPW der LNC Group dokumentiert die ausgesprochene Expertise von w&co im Omni-Channel Marketing.
Mit dem Market Performance Wheel, kurz MPW, hat die LNC Group die Leistungsfähigkeit führender Implementierungspartner in der DACH-Region im Bereich des Information Supply Chain Management (ISCM) bewertet. Die in Form einer Potentialanalyse durchgeführte Bewertung profiliert Anbieter in vier
Leistungskategorien. So erhalten Unternehmen mit dem MPW wertvolle Hilfestellungen bei der Auswahl geeigneter Integratoren. Die LNC Group ist ein Unternehmen aus unabhängigen Analysten und seit vielen Jahren spezialisiert auf die Beratung im ISCM-Umfeld.
Herausragende Ergebnisse erzielte w&co in drei Kategorien des MPW:
- Omni-Channel insgesamt sowie speziell im Bereich `Print & Tablet Publishing´
- Enterprise Marketing Management insgesamt sowie speziell im Bereich `Marketing Resource Management´
- Information Supply Chain Management (ISCM) Backend insgesamt sowie speziell im Bereich `Multi-Language Management´
"Unsere hohen MPW-Ergebnisse in der Kategorie `Omni-Channel´ bestätigen unsere Positionierung als zentraler Partner für Unternehmen, die ihre Produktkommunikation systematisch über integrierte digitale Kanäle ausbauen wollen", sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co MediaServices. "Die sehr gute Bewertung im Bereich `Print & Tablet Publishing´ dokumentiert unser ganzheitliches Verständnis in der Verbindung und Interaktion klassischer und elektronischer Vertriebswege - von gedruckten Broschüren, Mailings und Katalogen über Webshops bis hin zu Mobile Commerce Anwendungen für Smartphones und Tablets."
Erfolgreiches Omni-Channel Marketing heißt auch, produktorientierte Daten in geeigneten IT-Systemen medienneutral zu erstellen und deren anschließende Veröffentlichung in den unterschiedlichen Vertriebswegen systemgestützt und mit maximaler Automatisierung vorzunehmen. Damit das in kurzen Umsetzungszyklen und zu akzeptablen Kosten gelingt, müssen nicht nur die Herstellungsprozesse, sondern auch die Planung von Maßnahmen für Marketing und Produktkommunikation systemgestützt erfolgen. Die jahrelange Expertise von w&co in diesem Bereich haben die Analysten von LNC mit hohen Werten im Bereich `Marketing Resource Management´ honoriert.
Die Leistungsfähigkeit von w&co als Integrator von Anwendungen im Enterprise Marketing Management zeigt sich auch im Bereich "Search & Integration Technologies", die mit aktuell erreichten 22 von 23 maximalen Punkten ebenfalls sehr hoch bewertet wurden.
Besonders stark ist w&co im Bereich `Multi Language Management (MLM)´ aus der Kategorie ISCM Backend. Mit der Implementierung von Technologien für systemgestütztes Translation Management und Translation Memory unterstützt w&co international agierende Hersteller und Händler bei der konsistenten Kommunikation von Produktinformationen rund um den Globus.
w&co schafft mit seiner Erfahrung auch im Bereich Media Asset Management für Kunden messbare zeitliche und wirtschaftliche Vorteile: Abgestimmt auf die Prozess- und Asset-Management-Anforderungen im Omni-Channel Marketing sorgt eine zentrale Plattform für die lückenlose Verwaltung sämtlicher Inhalte, bildet alle zeitlichen sowie inhaltlichen Abhängigkeiten ab und vernetzt Mitarbeiter und Dienstleister mit definierten Rollen und Rechten. Dieser Ansatz ist auch die Voraussetzung für den Einsatz von Automatisierungslösungen und folglich den Abbau zeitaufwendiger manueller und damit fehleranfälliger Routinen. LNC bewertet die Erfahrung von w&co in diesem Bereich mit 20 von maximal 21 Punkten.
"w&co bietet integrierte Systemumgebungen für Kunden, die skalierbar sowohl die Marketinganforderungen des Mittelstands als auch multinationaler Konzerne erfüllen und echte Mehrwerte schaffen", erklärt Robert Schneider. "Vor 60 Jahren als klassischer Mediendienstleister gestartet, hat sich w&co im Laufe der Unternehmensgeschichte zu einem zentralen Partner im Consulting, der Implementierung sowie dem Betrieb integrierter Lösungen für erfolgreichen Omni-Channel-Commerce entwickelt - das belegen unsere namhaften Kunden aller Größenordnungen aus Handel, Industrie und Verlagswesen."
Die Ergebnisse des Market Performance Wheel Implementierungspartner von LNC stellt w&co auf Anfrage gerne zur Verfügung.
w&co Unternehmenskontakt für die Presse:
Janina Pielken
Marketing
Tel.: +49 (89) 67 80 03-486
Email: presse@w-co.de
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
81737 München
Presseagentur:
Gisela Knabl
progress5
Tel.: 089-28 97 49-80
gisela.knabl@progress5.com mailto:presse@w-co.de mailto:gisela.knabl@progress5.com
Pressekontakt:
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Janina [b]w&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für ganzheitliches Omni-Channel Marketing. [/b]
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel: 089/678003-486
Fax: 089/678003-70
janina.pielken@w-co.de
http://www.w-co.de
- Digitale Transformation von der Content-Produktion bis zur Medien IT [22.02.2017, 08 Uhr]
- Modernes Content Marketing: censhare und w&co laden ein zum Business Breakfast in München [25.10.2016, 08 Uhr]
- Market Performance Wheel bestätigt w&co mit Bestnoten als Omni-Channel-Dienstleister [16.10.2015, 08 Uhr]
- UPLOAD PRO von w&co automatisiert Verarbeitung von Bilddaten nach Fotoproduktionen [29.07.2015, 08 Uhr]
- w&co beschleunigt Content-Erstellung und schafft Wettbewerbsvorteile für internationalen E-Commerce [19.05.2015, 08 Uhr]
- B2B-App für Geschäftskunden-Vertrieb [30.03.2015, 08 Uhr]