DataLab. GmbH und Marketing Software-Entwickler Apteco beschließen Partnerschaft
31.01.2017, 08 Uhr - DataLab. GmbH
Mit dieser Partnerschaft untermauert die DataLab. GmbH ihr Know-how in den Bereichen B2C Kundenbindungsstrategien, Kundendatenanalyse sowie kundenzentriertem Marketing. So kann das Düsseldorfer Unternehmen seine Expertise und sein Servicespektrum durch Einsatz der marktführenden Apteco-Software FastStats weiter optimieren. Dabei umfasst FastStats diese zwei wichtigen Elemente:
FastStats Discoverer wurde für Datenanalyse konzipiert und ermöglicht schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierungen, Kundenanalysen und Kundensegmentierungen.
FastStats Peoplestage deckt mit einer automatisierten, ereignisgesteuerten Kampagnenplanung und -durchführung den Bereich Kampagnenmanagement über alle Kanäle
ab.
"Die Stärke von DataLab ist die einzigartige Kombination von Analyse und Beratungsumsetzung. Apteco spiegelt mit FastStats diese Ausrichtung wider und ist somit ein idealer Partner für uns", erläutert Maximilian Graf Stolberg, Geschäftsführer von DataLab. Mithilfe der Apteco Software bietet DataLab eine Full-Service-Lösung für Kampagnenplanung, -steuerung, -umsetzung und -analyse auf höchstem Qualitätsniveau. "FastStats stellt den aktuellsten Stand der Entwicklung auf dem Markt dar. Vorteile für unsere Kunden sind eine einfache Implementierung in bestehende IT-Landschaften, noch schnellere Datenverarbeitung und -analyse, Flexibilität durch unterschiedliche Module sowie eine anwenderfreundliche Oberfläche ergänzt durch intuitive Drag- and Drop-Funktionalitäten." DataLab stellt dabei einen umfassenden Implementierungs- und Supportservice, Schulungsangebote sowie eine effiziente und relevante Endkundenkommunikation sicher. "Mit unserem Closed-Loop-Ansatz setzen wir eine optimale Kundenansprache für eine gewinnbringende Kundenbindung um. Unsere Kunden profitieren so von Zeit-, Aufwands- und Kostenersparnissen bei höchsten Qualitätsstandards."
Apteco hat sich in den 30 Jahren seines Bestehens als feste Größe für Marketingsoftware in der Marketingbranche etabliert. Das aus Großbritannien stammende Unternehmen unterhält einen Standort in Frankfurt am Main. Seine Marketing-Software FastStats wird heute weltweit von knapp 3.700 Marketinganwendern genutzt. Weitere Informationen: www.apteco.de
DataLab ist eines der führenden Unternehmen für Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten. Als Loyalty- und Customer Analytics-Experte bündelt der Dienstleister profunde Kompetenzen in den Bereichen
Kundendatenanalyse, Direktmarketing sowie Kundenbindungsprogramme. Zu den Auftraggebern der
DataLab. GmbH zählen namhafte, teils international aufgestellte Unternehmen.
Pressekontakt:
Eva Vollmer
Telefon: 0211/417 419 6716
E-Mail: evollmer@datalab-crm.de
www.apteco.de
Pressekontakt:
DataLab. GmbH
Eva Die DataLab. GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten. Als Loyalty- und Customer Analytics-Experte bündelt der Dienstleis
Ernst-Gnoß-Str. 24
40219 Düsseldorf
Tel: 0211 417 419 4616
Fax: 0211 417 419679
evollmer@datalab-crm.de
http://www.datalab-crm.de
- Wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern und Dienstleistungen verbessern können [24.10.2018, 08 Uhr]
- Zwei Beispiele für psychologische Kundenbindungsmaßnahmen [16.10.2018, 08 Uhr]
- Predictive Analytics für EinsteigerWetterprognosen und Science Fiction mit Predictive Analytics [10.10.2018, 08 Uhr]
- Was ist emotionale Kundenbindung? Beispiele aus der Praxis. [20.09.2018, 08 Uhr]
- Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche [20.06.2018, 08 Uhr]
- Fünf Tipps für Sie zur Optimierung von Anforderungsprozessen im Loyalty-Programm [22.05.2018, 08 Uhr]
- Wie innovative FMCG Marken ihre Daten-Strategien anpassen, um mit den steigenden Kundenerwartungen mitzuhalten. [15.02.2018, 08 Uhr]
- Cecilia Floridi ist neue Jurorin der Loyalty Magazine Awards 2018 [05.12.2017, 08 Uhr]
- Webcast zum Thema Customer Loyalty mit dem DDV [14.11.2017, 08 Uhr]
- Was bringt´s?Warum Loyaltyprogramme der nächsten Generation den Fokus auf besondere Erlebnisse als Belohnungen setzen, um eine langfristige Kundenbindung zu erzielen. [09.10.2017, 08 Uhr]