Globaler Zugang zu Premium-Mobile-Werbekunden: Smaato integriert Amazon Publisher Services (APS)
07.05.2018, 08 Uhr - Petra Rulsch PR
Hamburg/San Francisco, Kalifornien, 07.05.2018 - Smaato, führende globale, Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, kooperiert mit Amazon. Der Experte für Mobile Werbung bietet seinen In-App-Demand-Partnern durch die Integration von Amazon Publisher Services (APS) ab sofort Zugang zum Inventar von Amazons Transparent Ad Marketplace.
Aufgrund der starken Nachfrage seitens der Publisher nimmt Smaato als eine der ersten Mobile-Ad-Exchanges an diesem Service teil. Über eine Server-zu-Server-Integration profitieren Publisher, die APS nutzen, von Smaatos Zugang zu globalem In-App-Demand, der derzeit bis zu 96 % der weltweiten Ad-Ausgaben im Rahmen der Mobile-Only-Exchange des Unternehmens ausmacht, während Smaato direkten Zugang zu Amazons breit aufgestellten, hochwertigen App-Portfolio erhält.
Das Hinzufügen von Smaatos umfassendem, weltweiten mobilen Werbekundennetzwerk zu Amazons Transparent Ad Marketplace steigert die Ertragschancen für App-Publisher, da die dadurch entstehende stärkere Konkurrenz eine potenzielle Erhöhung der Preise und Erträge mit sich bringt. Im Zusammenspiel mit einem erstklassigen Kundenservice stellt Smaatos Know-how in Sachen In-App-Monetarisierung und RTB-Auktionsmechanik sicher, dass den Werbe-Partnern des Unternehmens durch Smaatos neue Integration eine umfassende Wertschöpfung zugutekommt.
"Wir freuen uns, Smaatos Premium-Demand-Partnern im mobilen Bereich auf Publisher auszuweiten, die den Transparent Ad Marketplace nutzen. Damit führen wir unsere Rolle als Early Adopter von Integrationen und Partnerschaften, die unseren Kunden nutzen, konsequent fort", sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Für unsere Demand-Partner im Mobile-Only-Bereich ist es essenziell, ihre Zielgruppe in Apps zu erreichen, mit denen ihre Kunden ihre Zeit verbringen. APS hilft uns dabei, Smaatos globale Reichweite auszubauen."
"Durch Smaatos Integration in den Transparent Ad Marketplace bieten wir unseren Publishern starken Demand mit einem globalen Footprint", erklärt Ken Leeder, GM von Amazon Publisher Services. "Wir streben danach, unseren App-Publishern bei der Monetarisierung ihres Contents zu helfen, indem wir ihre Nutzer mit den Marken verbinden, die diesen am wichtigsten sind. Mit dem Zugang zu Smaatos globalem Mobile-first-Demand können wir ihnen genau das bieten."
Über Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top 100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen Web-Publishern. Smaato managt bis zu 20 Milliarden mobiler Ad Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in Hamburg, Singapur, Shanghai, sowie New York und beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato
Pressekontakt DACH
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
E-Mail: pr@petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
https://www.smaato.com
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Sven
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Tel: 040 4321 88 93
Fax:
http://www.petra-rulsch.com
- Offensive gegen Fraud: Smaato geht Partnerschaft mit Protected Media ein, um die Qualität von Online-Werbung zu sichern - Schutz von In-App- und Video-Ads für das Smaato-Netzwerk aus über 90.000 Publishern und App-Entwicklern [16.03.2018, 08 Uhr]
- Global Trends in Mobile Programmatic: Smaato Report präsentiert neuen Rekord bei In-App und Video Impressions [22.02.2018, 08 Uhr]
- Media- und Werbeprofi Harald Kratel übernimmt das globale Marketing bei Smaato [01.02.2018, 08 Uhr]
- Voice Alarm bei TorAlarm [25.10.2017, 08 Uhr]
- Mobile-Experte Smaato erweitert Führungsteam und ernennt digitalen Marketingpionier Arndt Groth zum Präsidenten [12.09.2017, 08 Uhr]
- Smaato: An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei [05.09.2017, 08 Uhr]
- Accenture stärkt Digitalstandort Hamburg: Beratungsunternehmen bündelt Digital- und IT-Expertise mit dgroup und Avanade unter einem Dach. Neuer Standort an der Alster bietet auf rund 2.000 Quadratmetern Raum für digitale Geschäftsmodelle und Innovationen [04.09.2017, 08 Uhr]
- Im Bett mit...: Casper und The KaDeWe Group bieten Kunden völlig neuartiges Produkt- und Einkaufserlebnis in Berlin, München und Hamburg [14.08.2017, 08 Uhr]
- Smaato integriert adsquare auf Exchange-Seite und ermöglicht 450 Demand-Partnern Zugriff auf globales Zielgruppen-Targeting in Echtzeit [07.08.2017, 08 Uhr]
- Frauen-Fußball mobil: TorAlarm veröffentlicht App zur Frauen-Fußball-Europameisterschaft 2017 [14.07.2017, 08 Uhr]