Volles Haus bei den Across-Konferenzen

01.03.2019, 08 Uhr - Across Systems GmbH


Beide Konferenztage boten einen ausführlichen Einblick in die Funktionserweiterungen des Across Language Server v7. Anwender der neuen Version profitieren vor allem von optimierten Übersetzungsprozessen sowie einer flexiblen Anbindung von Drittsystemen zur maschinellen Übersetzung. Zur Veranschaulichung gingen die Across-Experten in den Vorträgen detailliert auf die Neuheiten ein und zeigten dabei auch gleich entsprechende Anwendungsmöglichkeiten auf. Insbesondere die Integration und Nutzung maschineller Übersetzungssysteme in der Across-Arbeitsumgebung stieß auf Interesse bei den Teilnehmern. Da die maschinelle Übersetzung derzeit an Fahrt gewinnt, griff Across Systems das Thema gleich in weiteren Sessions auf und stellte dabei die Vorteile, aber auch die Risiken dar. Die dabei aufkommenden Diskussionen waren ein Beleg dafür, dass sich Sprachdienstleister und Industrieunternehmen immer mehr mit dieser Technologie auseinandersetzen.


Anwender und Partner bereicherten Agenda

Zusätzliche Inspiration erhielten die Teilnehmer im Rahmen der vier Anwendervorträge, die praxisnah unterschiedliche Einsatzszenarien des Across Language Server darlegten. Aufgrund der erfolgreichen Premiere 2018 haben auch in diesem Jahr Across-Partner die Agenda aktiv mitgestaltet. In eigenen Sessions stellten Plunet, SYSTRAN, Capita TI und Textshuttle ihre Lösungen vor. An den Partnerständen im Ausstellungsbereich konnten sich die Konferenzteilnehmer zudem mit den Technologieanbietern austauschen.


Hervorragende Networking-Gelegenheiten

Oft loben die Teilnehmer der Across-Konferenzen besonders die Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und untereinander Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Folglich sorgte der Veranstalter auch in diesem Jahr für zahlreiche Optionen zum Netzwerken, wie beispielsweise die schon zur Tradition gewordene Rheinschifffahrt. Eine gemeinsame Jonglier-Session nach der Mittagspause sorgte für gute Stimmung.


Leserkontakt Across:
Phone: +49 7248 925-425
info@across.net


Über die Across Systems GmbH:

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten (z. B. im Bereich E-Commerce) zu begegnen. Mit der Online-Plattform crossMarket bietet Across Systems außerdem allen Akteuren der Lokalisierungsbranche unkomplizierten Zugang zu Kontakten, Projekten und Werkzeugen.
Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit drei Beiräten - dem Unternehmensbeirat, dem LSP-Beirat und dem Übersetzerbeirat - sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.
Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mit Hilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche - die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.
Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter https://www.across.net     /


Pressekontakte Across:

Across Systems GmbH
Anja Bergemann
Phone: +49 7248 925-412
Fax: +49 7248 925-444
abergemann@across.net
www.across.net    

good news! GmbH
Nicole Gauger
Phone: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de     https://www.across.net