Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel
26.10.2021, 12 Uhr - artegic AG
(press1) - 21. Oktober 2021 - Kaum eine andere Branche nutzt E-Mail Marketing dermaßen intensiv wie der Handel. Dies gilt nicht nur für E-Commerce Anbieter, die z.B. ihren Newsletter zur Bewerbung ihrer neuen Produkte nutzen. Auch Offline-Retailer setzen auf E-Mail Marketing, um Kunden mit attraktiven Angeboten in ihre Geschäfte zu locken oder Zusatzservices wie Lieferdienste zu promoten.
Doch auch wenn viele Händler, egal ob Online, Offline oder Multichannel, schon einen sehr hohen Reifegrad im E-Mail Marketing erreicht haben, gibt es doch noch immer Optimierungspotenzial.
Diese 10 Tipps erwarten Händler:
1. Transaktionsmails für Marketingzwecke nutzen
2. Ausgefallene Kommunikationsanlässe identifizieren
3. Interaktive Micro-Shops in E-Mails integrieren
4. Kunden segmentieren
5. Durch Self-Service Kunden besser kennenlernen
6. Newsletter-Opt-Ins an Handels-Touchpoints gewinnen
7. Cross- und Upsells ausspielen
8. Standorte zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
9. Mehr Bewertungen und Empfehlungen gewinnen
10. Effizienz durch automatisiertes Content Processing verbessern
Checkliste zum Download erhalten
Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-e-mail-marketing-tipps-handel

Pressekontakt:
artegic AG
Stefan von Lieven
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: 0228/227797-0
Fax: 0228/227797-900
info@artegic.de
http://www.artegic.de
- artegic und UNO-Flüchtlingshilfe erhalten internationale MarketingSherpa Auszeichnung für innovative Lösung im Bereich rechtssichere Datennutzung [27.01.2014, 08 Uhr]
- Internet World 2014: Kostenfreie Tickets, Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel [22.01.2014, 08 Uhr]
- Erfolgreiches Online-Dialogmarketing im Einzelhandel - artegic beim 3. Deutschen Bequemschuhsymposium [21.01.2014, 08 Uhr]
- artegic zeigt in kostenfreiem Webinar die digitalen Marketing Trends 2015 [07.01.2014, 08 Uhr]
- Die EU-Datenschutzgrundverordnung verändert den digitalen Dialog mit dem Kunden [25.11.2013, 08 Uhr]
- Ex-Telekom CRM Leiter Thomas Peschke wird Director Customer Strategy bei der artegic AG [14.11.2013, 08 Uhr]
- 7 digitale Marketing Trends 2015 - Multi-Display, Marketing Engineering, Legal Big Data [14.11.2013, 08 Uhr]
- Kommentar: EU-Datenschutz-Grundverordnung - Chance oder Risiko? [18.10.2013, 08 Uhr]
- artegic verstärkt das Consulting mit Iris Maibaum [09.10.2013, 08 Uhr]
- artegic diskutiert zu Big Data und mobilen Touchpoints bei CRM EXPO Roundtable [24.09.2013, 08 Uhr]