Das ist die Zukunft des E-Mail Marketings - 6 Thesen
10.05.2022, 14 Uhr - artegic AG
Das E-Mail Marketing ist als eine der wenigen digitalen Marketing-Disziplinen bisher weitgehend verschont geblieben durch regulatorische Einschränkungen, Verdrängung durch neue Technologien oder die Marktmacht der großen GAFA-Player. Das heißt nicht, dass das E-Mail Marketing nicht durch Marktveränderungen beeinflusst wird und sich anpassen muss. Diese Beeinflussungen sind jedoch positiv oder zumindest neutral. Neue Privacy Funktionen in E-Mail Clients schränken zwar das E-Mail Tracking ein, zwingen E-Mail Marketing aber dazu, sich im Business-Modell professioneller aufzustellen. Neue und alte Touchpoints im Customer Lifecycle gewinnen und verlieren an Bedeutung. Beschränkungen in anderen Online Kanälen eröffnen gleichzeitig neue Potenziale für die E-Mail.
Doch wie wird sich das E-Mail Marketing in Zukunft gestalten? Welche Chancen, welche Gewinne, welche Entwicklungen und welche Veränderungen wird es erleben? Welche Herausforderungen erwarten E-Mail Marketer in den nächsten Jahren?
Das Feld des E-Mail Marketings war schon immer breit gefächert, vielseitig und vor allen Dingen eines: spannend. Wir haben sechs Thesen dazu aufgestellt, wie sich das E-Mail Marketing in Zukunft entwickeln wird:
1. E-Mail Marketing erhält durch einen stärkeren Fokus auf betriebswirtschaftliche KPI einen neuen Wert im Business Modell
2. Marketing E-Mails werden kürzer, kontextualer, persönlicher, authentischer und schneller
3. Interaktive Inhalte werden der E-Mail neue Einsatzgebiete erschließen
4. Die Customer Experience zwischen E-Mail, Web und Mobile wird stärker verschmelzen
5. Die E-Mail wird das Zentrum der aktuellen stattfindenden Zero- und Fist Party Data Renaissance
6. E-Mail Apps werden zu Online Wallets und schaffen so neue Touchpoints und Trigger für E-Mail Marketing
Report: Zukunft E-Mail Marketing
Wir stellen alle sechs Thesen mit Herleitungen, Beispielen und Handlungsanweisungen in einem ausführlichen Report vor. Den Report gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/de/report_zukunft_e-mail-marketing

Pressekontakt:
artegic AG
Stefan von Lieven
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: 0228/227797-0
Fax: 0228/227797-900
info@artegic.de
http://www.artegic.de
- dmexco 2015: artegic setzt den Fokus auf Realtime Marketing Automation [29.07.2015, 08 Uhr]
- Jetzt unverbindlich anmelden zum Webinar: Marketing Automation - Effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle [02.07.2015, 08 Uhr]
- Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation - effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle [30.06.2015, 08 Uhr]
- artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert [29.05.2015, 08 Uhr]
- Webinar: Zustellung im E-Mail Marketing sichern - relevante Whitelisting Anbieter im Überblick [11.05.2015, 08 Uhr]
- artegic AG eröffnet Standort in München [04.05.2015, 08 Uhr]
- Beliebteste deutsche Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen [20.04.2015, 08 Uhr]
- Sabrina Finger wird neue Personalreferentin bei der artegic AG [30.03.2015, 08 Uhr]
- artegic AG beruft Frank Michael in den Vorstand [11.03.2015, 08 Uhr]
- Studie: Umstellung auf Opt-Out Verfahren würde E-Mail Marketing beschädigen [09.03.2015, 08 Uhr]