"Tim® Tool" erhält Award of Master beim Wettbewerb Corporate Media 2004

10.12.2004, 08 Uhr - genios wirtschaftsdatenbanken


portamundi realisiert 2nd Edition des Education-Tools
Nürnberg, 9. Dezember 2004. (press1) - Nach dem durchschlagenden Erfolg des Education-Tools "Tim® Tool", das die Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi für Siemens Medical Solutions konzipiert und umgesetzt hat, folgt nun die Realisierung der Nachfolgeversion "Tim® Tool 2nd Edition". Bisher kam das "Tim® Tool" vor allem für firmeninterne Informations- und Schulungszwecke zum Einsatz. Ab Januar 2005 wird Siemens Medical Solutions das multimediale, interaktive Education-Tool noch stärker als bisher im Vertrieb einsetzen, um Interessenten und Kunden die revolutionären Tim® Technologie anschaulich zu präsentieren. Das "Tim® Tool" überzeugte auch die Jury des "16. Meisterwettbewerbs Corporate Media 2004". Am 19. November wurde portamundi für das "Tim® Tool" mit dem "Award of Master - Member of the European Masterclass" ausgezeichnet.

Die erste Version des Education-Tools entwickelte portamundi im Rahmen der weltweiten Markteinführung der revolutionären Technologie "Tim®" (Total imaging matrix) der Siemens Medical Solutions, einem der weltweit größten Anbieter in der Medizintechnik. Tim® ermöglicht im Bereich der Magnetresonanztomographie erstmals Ganzkörperaufnahmen in nur einer einzigen Untersuchung. Bis zur Markteinführung der Technologie, die erstmals im neuen Produkt MAGNETOM Avanto eingesetzt wird, kannten auch firmenintern nur wenige Mitarbeiter von Siemens Medical Solutions die Innovation. Die interne Bakanntmachung und schließlich die externe Vermarktung sollten daher geballt mit einem Paukenschlag erfolgen.

Das "Tim® Tool" kam in erster Linie als multimediale, interaktive Erklärungshilfe zur internen Schulung der Mitarbeiter, insbesondere des Vertriebes, zum Einsatz. Die exzellente Visualisierung der Funktionsweisen und revolutionären Anwendungsmöglichkeiten der Tim® Technologie wurde innerhalb des Unternehmens mit Begeisterung aufgenommen.

Mehr Inhalt und Konfigurationsmöglichkeiten
Bereits die erste Version des flashbasierten "Tim® Tools" visualisierte eindrucksvoll die Einsatzgebiete der neuen Technologie sowie Effizienzsteigerungen und Arbeitserleichterungen, die Tim® dem Nutzer bietet. Nach der Auswahl einer Gerätekonfiguration kann der Anwender sich interaktiv die einzelnen Betriebsarten und Features erklären lassen. Im Gegensatz zur ersten Version zeigt das "Tim® Tool 2nd Edition" noch mehr Details und Anwendungsmöglichkeiten. Durch die Erweiterung stehen jetzt sämtliche Tim® Konfigurationen zur Verfügung. Außerdem findet der Anwender unter dem Menüpunkt "Clinical Results" verschiedene Spulenkombinationen und Applikationen sowie klinische Ergebnisbilder.

"Tim® Tool" wird mit dem "Award of Master" ausgezeichnet
Beim 16. Meisterwettbewerb Corporate Media 2004 wurde portamundi am 19. November für das "Tim® Tool" mit dem "Award of Master - Member of the European Masterclass" ausgezeichnet. Der Wettbewerb Corporate Media ist die deutschsprachige Plattform für den Wettbewerb der europäischen Meister um die besten Medienlösungen und Anwendungskonzepte in den Bereichen Filmen, TV, Multimedia, Netzlösungen, E-Business und E-Government. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Medienreport Verlags-GmbH und der Fördergemeinschaft Audiovisuelle Communication FAC.


Kurzportraits
Über Siemens Medical Solutions:
Siemens Medical Solutions (Med) ist weltweit einer der größten Anbieter im Gesundheitswesen. Der Bereich steht für innovative Produkte und Komplettlösungen sowie für ein umfangreiches Angebot von Dienst- und Beratungsleistungen. Abgedeckt wird das gesamte Spektrum über bildgebende Systeme für Diagnose und Therapie, die Elektromedizin und die Audiologie bis hin zu IT-Lösungen. Mithilfe dieser Lösungen ermöglicht Med seinen Kunden, sichtbare Ergebnisse sowohl im klinischen, als auch im administrativen Bereich zu erzielen - so genannte "Proven Outcomes". Innovationen aus dem Hause Siemens optimieren Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen und führen zu mehr Effizienz in der Gesundheitsversorgung. Med beschäftigt weltweit rund 31 000 Mitarbeiter und ist in 120 Ländern präsent.

Über portamundi:
"Ganzheitliche Kommunikation" - dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Maßnahmen und Kommunikationskanäle - on- und offline - bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.
Mit dem Business Content Management System contentXXL gehört portamundi zu den führenden Anbietern im Bereich Microsoft .NET basierter Content Management Systeme. portamundi erhielt für contentXXL den Microsoft .NET Solutions Award im Segment Mittelstand sowie eine Anerkennung der Bayerischen Landesregierung für das Mitarbeiterportal der Stadt Erlangen.
Die Agentur ging 1996 als Spin-off aus der Unternehmensfamilie Müller Medien hervor und firmiert seit 2000 als portamundi GmbH & Co. KG. Zu den Kunden von portamundi zählen u. a. adidas-Salomon, EDEKA, Siemens A&D, Siemens Medical Solutions, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), ProMinent Dosiertechnik, MSI Motor Service International, Bosch Rexroth sowie die Städte Erlangen, Fürth, Altdorf und der Landkreis Roth.


Die Bilder zu dieser Pressemeldung sowie Hintergrundinformationen über portamundi finden Sie im Internet unter http://www.portamundi.de/presse   .


Pressekontakt:
portamundi GmbH & Co. KG
Beate Wiesenburg
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 27 23 275
Fax: +49 (0)911 27 23 222
E-Mail: mailto:Beate.Wiesenburg@portamundi.de   Web: http://www.portamundi.de