opus 5 realisiert geobasierte Services für Buderus Deutschland und Aptamil
26.02.2010, 11 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh
(press1) - 26. Februar 2010 - Die Agentur für interaktive Medien opus 5 realisiert für Buderus Deutschland eine optisch ansprechende, nutzerfreundliche Webapplikation, die es den End- und Fachkunden zukünftig ermöglicht, nach Fachhändlern, Planungsbüros, Terminen und Schulungen zu suchen. Die Ergebnisse der Suche werden zum einen auf einer Landkarte unter Verwendung des externen Dienstes Google Maps visualisiert. Zum anderen können sich Nutzer die Daten in tabellarischer Form anzeigen lassen. Darüber hinaus bietet die Anwendung eine Routenplanung.
Die Applikation wurde in ihrer Architektur so modular ausgelegt, dass zum einen die anzuzeigenden Daten aus verschiedenen Datenquellen importiert werden können. Zum anderen können auch unterschiedliche Webfrontends anderer Marken des Bosch-Konzerns mit derselben Applikation ausgeliefert werden.
Für den traditionsreichen Säuglingsnahrungshersteller Milupa, Friedrichsdorf, realisiert und integriert opus 5 auf der Website www.aptamil.de eine neue Kliniksuche. Werdende Mütter werden so bei der Auswahl einer geeigneten Entbindungsklinik unterstützt. Schwangere finden dort nun ein Kurzprofil der Krankenhäuser in ihrer Umgebung sowie Informationen über die Ausstattung - wie beispielsweise eine angeschlossene Kinderklinik.
opus 5 greift den Trend auf, geobasierte Services anzubieten und trägt damit zum Image der modernen Marke Aptamil bei. Auf der Website finden sich sonst Informationen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Leben mit dem Baby.
opus 5 interaktive medien gmbh
opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.
Unsere Teams in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona realisieren erfolgreich Projekte für Kunden wie Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Post, GABAL Verlag, Hamburg Port Authority, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Junkers, Nintendo, Schaeffler und S. Fischer Verlage.
Pressekontakt: Wolfgang Kinkel, opus 5 interaktive medien GmbH, Frankfurter Straße 151c, 63303 Dreieich, Fon 06103 5853-0, presse@opus5.de
Pressekontakt:
opus 5 interaktive medien gmbh
Wolfgang Kinkel
Frankfurter Str. 151
63303 Dreieich
Tel: (06103)5853-0
Fax: (06103) 5853-200
presse@opus5.de
http://www.opus5.de
- www.sportiversum.de lässt neue Seiten des Sports entdecken! [25.09.2007, 16 Uhr]
- opus 5 launcht Portal für den Handel mit Geschlossenen Fonds [22.05.2007, 17 Uhr]
- opus 5 bringt KENSTONE ans Netz [20.03.2007, 17 Uhr]
- opus 5 launcht Web2.0 News-Voting-Portal voteo.de [30.11.2006, 09 Uhr]
- opus 5 bringt Farbe ins Eis [10.02.2006, 10 Uhr]
- opus 5 kleidet neckermann.de neu ein [27.09.2005, 09 Uhr]
- opus 5 gibt Gas - RepXpert startet ins Web [14.09.2004, 13 Uhr]
- opus 5 hat den Internetauftritt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung neu entwickelt. [06.09.2004, 08 Uhr]
- Achtung frisch gestrichen: Caparol wählt opus 5 als neue Online Lead Agentur. [01.07.2004, 16 Uhr]
- opus 5 realisiert Eingangsportal des globalen Allianz Dresdner Asset Management Netzwerks [26.04.2004, 17 Uhr]